[Kaufberatung] PC für max 640€ (Zusammenstellung prüfen)

Thypari

Enthusiast
Festplatte HHD:
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Mindfactory 39,64
Mainboard:
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G (dual PC3-10667U DDR3) 72,00
Prozessor:
1 x AMD Phenom II X4 925 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Devido 113
RAM:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-16000CL9D-4GBRH) 77,00
Grafikkarte:
ATI Radeon HD 4890 ~150€
Brenner:
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Devido 25,99
Gehäuse:
Antec three hundred schwarz 46 euro
Netzteil:
cooler master pro m500w 70€
CPU-Kühler:
scyth muge n 2 32 €

-------------------
Summe: ~630€

Könntet ihr mal die Zusammenstelung überprüfen, ob die so i.O. geht?

MfG, Thypari

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre gut zu wissen, wofür das System gebraucht wird. Grundsätzlich würde ich in der Preisklasse eher die HD5770 empfehlen, aber die 4890 kann schon auch Sinn machen, wenn es beispielsweise um maximal Performance bei einem ganz bestimmten Game geht oder so.

:rolleyes:

Dann doch besser eine 5850 für mehr Perf. für ALLE Games und Progs :d

Das ist natürlich wahr :) aber die liegt ja auch nichtmehr so ganz in der ~150€ Preisklasse.
Ich hab das nur erwähnt, weil man ja oft z.B. Leute sieht, die einfach nur ein bestimmtes Game voll spielen wollen. Da kann dann eine 4890 teilweise schon eine gute Wahl sein, wenn es ein Spiel ohne dx11 Unterstützung ist.

Fällt bei mir unter "'rausgeschmissenes Geld", den PC für EIN Game oder EIN Prog zu kaufen ...
Aber ok, kann dein Posting nachvollziehen ;)

Das Board kannste ruhig lassen. Netzteil wird wohl auch nicht zu den Chinaböllern gehören.

Soll mit dem PC übertaktet werden? Ansonsten reicht ja 1333´er DDR Speicher und nen kleinerer Lüfter.

Grafikkarte, da kann ich das schon verstehen. Die kostet fast so viel wie ne Hd 5770 ist aber schneller. Und wer DX11 nicht so schnell braucht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh