PC für max 680€

-=Fable=-

Neuling
Hi,

Ich soll für n Freund einen PC zusammenbauen, der hauptsächlich fürs Spielen ausgelegt sein soll. Bestellt wird bei Mindfactory, zusammenbauen tu ich

Ich habe bisher an einen

A64-Venice 3200+ 153€
Arctic Freezer64 Pro 18€
2GB Ram von MDT 168€

gedacht...

Mobo bin ich nicht sicher, weil er zu Weihnachten ne alte IDE PLatte gekriegt hat...HAbt ihr da zurzeit ne gute P/L Empfehlung?

Graka bin ich auch unentschlossen..Vllt ne X800XL (206€)? Da er nich viel Ahnung hat wird erstma nich OC'ed und geflasht ;)

Achja und den ganzen ZUbehört Quatsch brauchen wir auch noch, daher muss auch noch für 20€ oder so n Modem rein und halt EGhäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A64-Venice 3200+ 153€
Arctic Freezer64 Pro 18€
2GB Ram von MDT 168€
als grafikkarte würde ich die X800 XL nehmen , da sie 1- billiger als eine 6800GT ist und 2. auch schneller als diese ist. 206€
als motherboard würde ich das Gigabyte K8NF-9 80,24€
netzteil: Xilence Power 400Watt 26€

damit wären wir bei ~ 660€
fehlt nur noch ein billiges gehäuse.

zum moden ? meinst du damit etwa ein 65k modem ?!
oder einen Lan-Anschluss , denn den bietet das motherboard bereits.

Hmm ne 56k Modem...20€ muss man dafür noch draufrechnen...Dann noch 54€ für den Benq DW1640

Dann wäre das jetzt:

Venice 3200+ 153€
Arctic Freezer 64pro 18€
2GB MDT KIT 168€
GB K8NF-9 80,24
Radeon X800XL 206€
Benq DW1640 54€
Ultron Billig Case 30,29€
Modem 20€
NT 24€

wenn ich mich nicht verrechnet habe 753€

Das wäre zuviel

dann würde ich anstatt den 2GB RAM nur 1GB nehmen.
könnte man ja später nachrüsten.

nur was will man heut zu tage noch mit einem 56K modem ?! da die DSL preise sind mittlerweile sowas von klein seid.

Tja wenn DSL nicht möglich ist muss das wohl sein ;) :/ Hack nicht auch noch drauf rum :d Was meinst wie lange ich schon die Telekom nerv...

Ja, aber wer will schon Sky-DSL :d Glaub mir ich hab mich da schon lang und breit informiert...Und Sky DSL ist absolut keine Alternative

also ich würde bei dem Mobo ein ASUS A8N-E Deluxe nehmen.
Und beim RAM halt 1gb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh