PC für meine freundin

SpecialT

Neuling
Hi

meine freundin kommt nicht mehr weit mit ihrem rechner. den hat sie sich mal vor 3 jahren von ihrem bruder zusammen bauen lassen für 150€ oder so...

naja soweit ich das jetzt noch in erinnerung habe sitzt da ein 700 mhz duron drin und ihm stehen 96MB arbeitsspeicher zurferfügung. grafik ist onboard und ja... über das system muss man dann ja nicht weiter reden ;)

jedenfalls beschäftigt sie sich sehr gern mit photoshop und web design etc... ist schon cool das das da alles drauf lief vor allem unter win xp was mit dem arbeitsspeicher gar nicht zurecht kommen dürfte... naja damit hat sie aber schon so einige designs zustande gebracht ...

ES MUSS ALSO EIN NEUER HER !

Sie ist schülerin hat ne eigene wohnung und ja --> geld mangelware.

ich denk da ja an sowas wie 1500mhz oder so für den prozzi
mainboard sollte LAN onboard sound und usb haben
bei der graka bin ich mir nicht sicher... ich habe hier noch ne geforce2 mx rumliegen. die müsste doch reichen oder???

was haltet ihr davon

gruß ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chieftec Bravo BE-01 Desktop - 48 €
Seasonic S12-330 330W ATX 2.0 - 45 €
AMD Athlon 64 3000+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray - 100 €
Arctic Cooling Silencer Ultra 64 TC - 6 €
ASUS A8N-VM CSM - 68 €
Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 - 70 €
LG Electronics GSA-4167B schwarz - 39 €
Maxtor DiamondMax 10 160GB SATA II (6V160E0) - 59 €

432 €

ja hmm wirklich gering...
100€ ? 200€ max

muss auch keien high end maschienerie sein... photo shop soll gut laufen und kleiner/ältere spiele auch... aber ansonsten spielt sie gar net..

Zuletzt bearbeitet:
lol... :fresse:

sry, dann würd ich mir nen gebrauchten holen. denk nicht dass du irgendwas in der art bekommen kannst. aber ich schau auch noch mal....

gruss

€:// hier schonmal was. hätt ich net gedacht... ich würd mir für das geld einen komplett pc holen.

also ich denke da wird ps und ältere spiele schon laufen... ;)

oder der hier...

kannst auch schauen was die für komponenten haben, dann wirds vllt doch noch etwas billiger wenn du alles einzeln kaufst.

Zuletzt bearbeitet:
du musst unbedingt an gebrauchten kaufen, da bekommst um 200€ so an xp2400+, 512ddr, nf2 board, 160gb hd, gf4/9800pro. würd sagen das is bei dem buget das ideale.

mfG

gebrauchte komplett pc's sind halt immer risiko. aber recht hast du schon...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh