[Kaufberatung] PC für Officeund WoW

kupferdach

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
40
Hallo alle zusammen,

für eine Freundin soll ein PC zusammengestellt werden der für World of Warcraft spielen ausreichend ist. Folgende Komponenten habe ich mir überlegt:


Mainboard:

Asrock A780 FullHD

CDU
AMD Athlon II X2 250

Arbeitsspeicher
Kingston Value RAM DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

GraKa
Sapphire HD4850 Dual Slot

Netzteil
Enermax PRO82+ 385W

HD
Samsung HD252HJ 250GB

Als Monitor hat sie einen 21 Zoll mit der Auflösung 1600 mal 1200.

Am grössten ist meine Unsicherheit beim Mainboard und bem Netzteil. Ich habe noch nie irgendwas über Asrock gehört (ist eben preiswert) und beim Netzteil weiss ich nicht ob es von der Leistung her reicht. In das System kommt noch ein DVD Brenner, der ist aber schon vorhanden.

Es wäre nett, wenn Ihr eure Meinung zu den Komponenten äussern würdet.


Liebe Grüsse
kupferdach
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Mainboard ist wirklich Top das kannst du so lassen!

Wenn schon dann nimm 4GB Ram, da kannst du zu dem günstigsten 2*2GB Ram den du finden kannst!

Die Grafikkarte ist gut aber bitte die 1GB Version nehmen.

Das Netzteil ist super habe die 425W Version. Die 385W Version würde ausreichen aber nimm doch bitte die 425W Version weil die sich nur um 5€ unterscheiden ;)

HDD ist nicht so gut, nimm lieber eine Western Digital Caviar Green oder Blue oder aber eine Samsung F1 oder F2 Eco Green
 
Also das Mainboard ist wirklich Top das kannst du so lassen!

Wenn schon dann nimm 4GB Ram, da kannst du zu dem günstigsten 2*2GB Ram den du finden kannst!

Die Grafikkarte ist gut aber bitte die 1GB Version nehmen.

Das Netzteil ist super habe die 425W Version. Die 385W Version würde ausreichen aber nimm doch bitte die 425W Version weil die sich nur um 5€ unterscheiden ;)

HDD ist nicht so gut, nimm lieber eine Western Digital Caviar Green oder Blue oder aber eine Samsung F1 oder F2 Eco Green

dem kann ich nur zustimmen
 
1gb vram sind für wow sinnfrei, das läuft auch mit 512mb mehr als gut
 
Das stimmt nicht. WOW frisst immer mehr Ressourcen, vor allem wenn man auf höheren Auflösungen spielt. Da der Trend eh zu diesen geht würde auch in etwas mehr VRam investieren.

Grüße,
Killburn
 
Gute Zusammenstellung, ich denke zwar, dass auch eine günstigere/schwächere Grafikkarte ausreichend wäre, aber die 4850 ist definitiv in Ordnung (1GB V-Ram ist aber doch zuviel des Guten).
 
Das stimmt nicht. WOW frisst immer mehr Ressourcen, vor allem wenn man auf höheren Auflösungen spielt. Da der Trend eh zu diesen geht würde auch in etwas mehr VRam investieren.

Grüße,
Killburn

ich spiel wow bei 1680x1050 udn ultra
mit ner 512 mb 4770
das reicht wirklich mehr als aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh