PC für RPG´s und SC2

ciler

Enthusiast
Hallo allerseits,

ich bräuchte einmal kurz eure Hilfe bei einer Konfiguration.
Muss für einen Bekannten einen "Gamer-PC" zusammenstellen.
Gespielt werden sollen vor allem Spiele, wie Starcraft 2 und Never Winter und evtl noch andere Strategiespiele.
Die Auflösung wird 1920x1080 betragen.
Budget liegt bei 600€

Folgende Komponenten habe ich schon einmal rausgesucht, denke aber fast, dass die oversized sind.

[h=4]Preis: 579,93[/h]
Vielen Dank schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich eine sehr gute Zusammenstellung, würde kaum was ändern.
Man könnte über eine GTX750 nachdenken, einfach wegen Stromverbrauch (ja ändert wenig am Ende als Stromkosten, aber warum ignoriern), dann eventuell bei einer 240GB SSD, statt einer Blue eine Green Festplatte reinhauen wegen Lautstärke und so.

Edit: Wobei die R7 265 ist doch ein gutes Stückchen Leistungsstärker, kann eigentlich auch dann so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich getauscht. Habe aber trotzdem immer noch das Gefühl, dass das System für den Anwendungszweck zu total überzogen ist. Sind ja eigentlich nur ein MMORPG und Starcraft 2.
Oder irre ich mich bei den Anforderungen?

Wieso denn die Grafikkarte noch größer?
Finde das ganze System jetzt schon oversized? :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Unterschätzt mir die 265er nicht - oftmals übertaktbar auf das Niveau einer 270X.
Ist aber natürlich Glückssache.

Der Kühler ist gut, aber nicht zwingend notwendig. Alternativ reicht auch der EKL Sella.

Muß denn die HDD überhaupt mit rein ?
Für einen kleinen Gamer-PC reichen doch die 240GB der SSD ?!
Wenn man die HDD komplett streichen könnte, dann paßt sogar eine 280 ins Budget ;)

g3420 bringt auch noch mal mehr Budget ohne große Einschnitte auf der cpu Seite

Getippt mit der Luxx App

Den CPU Kühler kannst du dir auch sparen. Die Intel Boxed sind schlimmstenfalls hörbar, aber nicht laut.

Der einzige Moment wo ich den Kühler beim HTPC höre, ist beim hochfahren, da dreht er kurz voll auf. Ansonsten regelt ein vernünftiges Board den Lüfter der Kühler schön weit herunter, dann hörst du den auch unter Last nur geringfügig. Das werden dir hier aber auch die meisten bestätigen.

Dies ist dann die abgeänderte Konfiguration.
Der alternative Kühler wurde gegen den Sella getauscht. Fand den Boxed-Kühler schon immer ein Graus, auch mit Lüftersteuerung.

[h=4]1) Preis: 572,30[/h]

Denke der PC sollte die nächsten Paar Jahre erstmal halten.

Vielen Dank an alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh