PC für Schwester!!! Nur Internet, Musik, Videos...

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.
Meine Schwester soll nu auch mal nen PC bekommen.

Will damit auf KEINEN FALL gamen...

Also nur Office, I-Net, Musik etc...

Was schlagt ihr da vor?

Kann denke so 250€ bis 300€ kosten

Gruß,
Speedy

P.S.: Und halt nen billigen CRT dabei!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Sempron 64 2600+ tray 51 Euro
nen Arctic Silnecer 64, 6 Euro
Ein Sockel 754 Board mit Onboard VGA und Sound ca. 50 Euro
Ne 80 GB Platte z.B. Samsung ca. 55 Euro
Billig-Gehäuse und Netzteil
und nen CD-Brenner, LiteOn, Nec oder so.
Dazu 512 MB Infineon oder MDT.

Wäre so das günstigste, was mir einfällt, müsste unter 300 Euro sein, musst du mal bei Geizhals.at schauen.
Bei dem Anwendungsgebiet findet sich eventuell auch ein günstiger Komplett-PC.

Für einen Office-Multimedia PC für wenig Geld ganz klar Sockel 754.
Sockel A ist tot, langsamer und es gibt keinen preislichen Unterschied.

Doch bei 250-300€ Maximum inkl. eines Monitors wird es etwas schwierig. Vielleicht solltest du dann bei einigen Sachen den Marktplatz bemühen.

Egal ob nun Nforce3 oder VIA K8T800 Chipsatz, von der Leistung geben die sich nicht viel. Der Vorteil des Nforce3 ist es, dass diese Boards einen AGP/PCI fix haben und man damit viel besser übertakten kann.

Alle Preise aus einem Laden/Geschäft. Also mit Geizhals ist hier und da noch möglich Geld zu sparen.

CPU
AMD Sempron64 2600+ tray 53€

CPU Kühler
ab 15€

Motherboard
Asus K8N 62€. Da ich ja Asus fixiert bin, empfehle ich natürlich nur :hail: Asus :bigok:

Arbeitsspeicher
512MB ab 40€

Grafikkarte
GECUBE Radeon 7000 64MB TV-out/DVI 28€
Gigabyte GV-N52128DS FX5200 128MB DVI/TV-out 39€

Festplatte
Wieviel Gig soll diese denn haben. Ab 50€

DVD-Brenner ab 50€

bis jetzt ca 300€

Zuletzt bearbeitet:
hi
danke für die antwort

also der pc muss nit so hammer geil sein ^^

reicht halt wenns surfen etc alles normal funzt
soll keine 3ghz haben
wäre viel zu überdimensioniert

kennt wer vllt. nen shop, wo man so billige systeme kaufen kann, und die dann auch was taugen?

Diese billigen System sind meisten der größte schrott und nebenbei ist ein Staubsauger vermutlich genauso leise.
Die Zusammenstellung von Karsten klingt gut, allerdings rate ich auch bei einem günstigem PC zu einem Marken-Netzteil raten!

ok danke, werd ich mal schauen müssen, was bis zu 200€ möglich ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh