PC für Sims 2???

AbaddOn2k4

Neuling
Hi leute,
ich will für meine freundin nem neuen pc zusammenstellen, auf dem sie vorrangig Die Sims 2 spielen kann.

Als Graka muss erstmal ihre GeForce2 MX reichen. Als NT hab ich ihr ein LC Power 550W besorgt, da ich damit sehr zufrieden bin.

Jetzt suche ich nur noch ein Mainboard, ein CPU und Speicher.

Beim Mainboard dachte ich an ein Abit NF7 V2.0, beim CPU bin ich mir sehr unsicher und als RAM wollt ich ihr ein MDT 512MB PC3200 Riegel holen.
Was meint ihr, welcher CPU wär der richtige für sie? 2400+, 2500+ Sempron etc. ??
Reicht die andre Zusammenstellung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sims 2 ist total speicher gierig, daher würd ich da zu mind. 1 GB raten!

die paar Ruckler machen ihr nichts, sie hat meinen Umstieg von 512 auf 1024MB nich gemerkt.
Aber was sagste zu der CPU-Geschichte??

bei mir steht auch ein rechner, der eigentlich nur für die sims 2 genutzt wird... :rolleyes:

da war folgendes drin...

athlon xp 2400+
256 mb ram
geforce 4 mx

damit lief es recht bescheiden, ständiges laden, trotz grafikdetails minimum

mittlerweile arbeitet der xp 2400+ mit 1gb ram und einer ti4200
damit läuft es reibungslos, ohne nachladeruckler dafür mit fast allen details an.

also mit der geforce 2 mx wirste nicht sehr weit kommen.
sempron sollte es auch nicht wirklich sein, xp's bekommt man doch schon recht preiswert.

Also 550W sind total übertrieben....bei so nem pc täten es auch 350W!
Die GF 2 MX ist definitiv nicht ausreichend, ne 4ti oder so wär schon mal gut.
Kauf lieber keinen Sempron, lieber einen XP. Mainboard würde ich ECS Elitegroup nehmen. Die sind Stabil und extrem preisgünstig!

hi,
danke erstmal für eure Tipps.
Das NT hab ich schon gekauft, kostet nämlich nur 22€ bei ebay!Welches MoBo von Elitegroup sollt ich nehmen, eins mit NForce2, oder mit KT600 ?
Die MX ist auch nur kurz drin, ich bekomm wahrscheinlich von nem Kumpel ne GeForce 5600.Ich denk mal, die reicht?!?!
Als CPU werd ich ihr dann wohl einen XP holen, aber was meint ihr, genügt auch ein 2200+ oder gar ein 2000+??

ich habe irgendwo mal gelesen das ein sempron besser sein soll als ein xp fürs gamen... kann mich ja irren , vllt wisst ihr mehr...

1gb ram musst aufjedenfall her, die sind ausserdem nicht mehr teuer

und mit nem nforce abit nf7 für etwa 50€ bist du doch gut damit bedient.

Zuletzt bearbeitet:
hol nen gig ram und wenn du einen kriegst dann nen 1700+ - 2500+ mit gutem stepping damit müsste alles laufen mit nf7 oder nem asus das takteste dann schön mit gutem kühler

Zuletzt bearbeitet:
Willst du das Sys ocen? Wenn ja dann würde ich die zu einer 2500-M und einem Dfi Lanparty raten. Die 4200Ti ist ne gute Wahl, weil gut, billig und für Sims2 ausreichend.
1024MB Speicher sind besser, aber 512MB sind auch ausreichend. Du kannst ja irendwann immernoch aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
oc denk ich ma mach ich nich, da ich ihr nen Copper 2 als kühler geb.
Was haltet ihr von dem elitegroup NForce2 board?is schön billig, und ich glaub, für meine freundin reichts, oder??

und was sachste zu dem Board und dem CPU?
ich hab mal probiert, ne Kombo aus nem NF7, 2x 256 Infineon und nem 2200+ bzw. 2500+
zusammenzustellen, und ich komm auf ca. 150-170€ - also is das eBay Angebot doch recht gut, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh