Pc für Spielen + DVD-ripping -> ist das OK ?

jedrzej

Foto-Master, of March
Hi, ich soll für den Vater meiner Freundin nen PC zusammenstellen der zum gelegentlichen gamen und zum Rippen/Brennen von DVD's gut sein soll, außerdem sollte er rel. Zukunftssicher sein(ich weiß dass, das heutzutage nur bedingt möglich ist :d). Ich habe mal folgende Komponenten zusammengesucht, da zum Spielen ein AMD64 besser ist, nahm ich diesen, es soll nicht OC'ed werden. OK, hier isser:

AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Box S939 Winchester - 168,88 €
Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel 939 - 91,58 €
DDR-RAM 2x512MB PC400 DS CL2,5 MDT - 95,80 €
128MB Aopen Aeolus GeForce 6600GT DV128 PCIe Retail - 184,44 €
200GB Seagate ST3200822AS,SATA,8 - 98,48 €
Netzteil ATX CP4 - 450WS - 21,50 €
ATX Midi 3RS Design Gehäuse R202 - black - 29,84 €

Würde mich über evtl. verbesserungsvorschläge freuen, jedoch sollten die 750€ nicht überschritten werden. Alle Preise von Mindfactory. Sollte auch nur ein Shop sein, da der auf Ratenzahlung kommen soll. bye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen, es sieht gut!
Bei der Festplatte könnte ich zu einer Samsung raten, sollen wohl zur Zeit besser sein!

jedrzej schrieb:
Hi, ich soll für den Vater meiner Freundin nen PC zusammenstellen der zum gelegentlichen gamen und zum Rippen/Brennen von DVD's gut sein soll, außerdem sollte er rel. Zukunftssicher sein(ich weiß dass, das heutzutage nur bedingt möglich ist :d). Ich habe mal folgende Komponenten zusammengesucht, da zum Spielen ein AMD64 besser ist, nahm ich diesen, es soll nicht OC'ed werden. OK, hier isser:

AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Box S939 Winchester - 168,88 €
Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel 939 - 91,58 €
DDR-RAM 2x512MB PC400 DS CL2,5 MDT - 95,80 €
128MB Aopen Aeolus GeForce 6600GT DV128 PCIe Retail - 184,44 €
200GB Seagate ST3200822AS,SATA,8 - 98,48 €
Netzteil ATX CP4 - 450WS - 21,50 €
ATX Midi 3RS Design Gehäuse R202 - black - 29,84 €

Würde mich über evtl. verbesserungsvorschläge freuen, jedoch sollten die 750€ nicht überschritten werden. Alle Preise von Mindfactory. Sollte auch nur ein Shop sein, da der auf Ratenzahlung kommen soll. bye

Wenn du viel mit Video machen willst würde ich da zum Intel zugreifen.
Intel ist auch gut mit Spielen, aber besser als AMD bei Videobearbeitung.

Nimm nen Netzteil von einer guten Marke, zB Tagan 420W oder Bequit!
Mit sonem Noname NT kannste auch PEch haben!

hoi, jo, das mit dem Netzteil stimmt schon...suche halt ein möglichst billiges. Ein gutes NT kostet gut 70€. Ist der Unterscheid zwischen AMD und INtel beim rippen etc. groß ? Denn bei dem Prozzi würde ich dann den nehmen der Spiele besser meistert.

___
Das P/L-Verhältnis ist doch beim AMD atm viel besser... Ich bin kein AMD Enthusiast ^^ ich besitze selber einen INTEL und fahre damit gut :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das P/L ist auf jeden Fall besser! Der Unterschied beim Rippen beträgt ca. 1-2 Minuten, wenn überhaupt!

Also wenn es beim A64 ca. 20min dauert dann evtl. beim P4 18min.

na dann greif ich wohl zum AMD, da der Preis stimmt...

Würde ich auch machen, nur meine Meinung ist nicht am Netzteil sparen :kotz:

ich werd da schon ein besseres nehmen :fresse:...hat jemand von euch ne ahung was für eins für dieses sys reicht ? OC#ed soll nicht und aufgerüstet würd so schnell auch net...

Ist es aber nicht so das man bei Viedobearbeitung mit dem Intel noch weiter Surfen, Spielen oder was anders machen kann dankt der HT Technologie und bei AMD dann immens Probs hat?
Wer es selber ausprobiert hat kann seine eigene Meinung sagen, das habe ich jetzt gemacht :)

MfG

Ich habe nen P4 HT, wenn ich z.b ein 3D-Bild render, dann was mache ist die CPU halt ausgelastet, egal ob HT oder nicht.. Ist jedenfalls gefühlsmäßig so, haut mich wenn ich mich täusche ^^ da er aber i.d.R den PC dann einfach stehen läßt und nicht wirklich was nebenher macht dürfte das schon passen :d

Also bei HT wird höchstens der Momentane Prozess schneller abgearbeitet, da eben bestimmte Funktionen parallel abgearbeitet werden können (wenn dies die Programmstruktur vorsieht).
Aber wie #13 sagt: in dieser Zeit ist die Auslastung genauso wie ohne HT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh