[Kaufberatung] PC für Sportverein - Dartstreaming

baLubaer

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe. Und zwar benötigt mein Kumpel für seinen Sportverein einen PC mit dem man Office Tätigkeiten durchführen kann, Musik streamen und nun wohl zum anspruchsvollsten, ihre Dart Matches im Internet Streamen kann. Und zwar mit OBS in 1080P mit 60FPS. Da habe ich absolut keine Ahnung was man dafür benötigt an Hardware. Es soll möglichst günstig sein, kann auch gebraucht sein.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nicht so wild, da Hardware-Support schon seit Zeiten von Sandy Bridge besteht.
1699018626991.png

Vor allem, wenn Du nebenher nicht 80-100% Last auf CPU/GPU hast, was bei Gamern gerne der Fall ist.
Der Rechner hat ja alle Ressourcen für den Dart-Videostream zur Verfügung - da sollte jeder halbwegs aktuelle Ryzen oder i5 reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh