[Kaufberatung] PC für Video/Fotobearbeitung und geglegendliches Spielen

SLIKX

Neuling
Hallo da mein momentaner PC (e6750,8800gt,2gb ram) einwenig in die Jahre gekommen ist muss mal wieder ein Neuer her :)

Anwendungsbereiche nach Relevanz: Foto/Videobearbeitung
Gaming

Da ich in Sachen PC nicht mehr so ganz auf den neusten Stand bin bitte ich um Verzeihung falls was nicht so 100%ig passen sollte :d

Ich habe mir mal ein AMD und ein Intelsystem zusammengestellt:

AMD:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T
MOBO: Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: 2x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
GPU:Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2
HDD: Samsung EcoGreen F3 2000GB
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
NT: Cooler Master Silent Pro M600

Intel:

wie AMD nur mit i7 920 und Foxconn Flaming Blade GTI

Insgesamt sollten 1500€ nicht überschritten werden!

Gehäuse,OS,Monitor und Eingabegeräte besitze ich bereits

Ich hoffe auf gute Tipps :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wieso wenn ich fragen darf?
das Silent Pro scheint mir ein besseres P/L Verhältnis zu haben ;)

sollte ich die 5850 gegen eine GTX465 oder gar GTX470 austaschen wegen CUDA?

das antec hat energieeffizenzklasse bronze. das cm nur plus.

ob du programme benutzen wirst, die cuda unterstützen musst du wissen. bei ati heisst der vergleichbare spass übrigens stream. kannst mal schauen, ob die programm das evtl auch unterstützen. mmn haben die aktuellen karten das bessere gesamtpaket als nvidia. deshalb empfehle ich ausschließlich ati.

das antec hat energieeffizenzklasse bronze. das cm nur plus.

ob du programme benutzen wirst, die cuda unterstützen musst du wissen. bei ati heisst der vergleichbare spass übrigens stream. kannst mal schauen, ob die programm das evtl auch unterstützen. mmn haben die aktuellen karten das bessere gesamtpaket als nvidia. deshalb empfehle ich ausschließlich ati.

ich bleib trotzdem bei dem Silent Pro ;)

auf ati.com steht leider nicht das Photoshop unterstützt wird:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Abhängig von den verwendeten Programmen solltest du über 8GiB RAM nachdenken...

Sonst sieht es ganz gut aus; bei 8GiB bleibt dann natürlich auch die Frage offen ob 4x 2GiB oder -teurer aber mit aufrüstpotential und eventuell allgemein weniger Problemen, nicht zuletzt beim OCen- 2x 4GiB

Zuletzt bearbeitet:
Abhängig von den verwendeten Programmen solltest du über 8GiB RAM nachdenken...

Sonst sieht es ganz gut aus; bei 8GiB bleibt dann natürlich auch die Frage offen ob 4x 2GiB oder -teurer aber mit aufrüstpotential und eventuell allgemein weniger Problemen, nicht zuletzt beim OCen- 2x 4GiB

RAM: 2x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
;)

wenn du Cuda nutzen willst, dann eine GTX465
weiß nicht ob das in Frage käme, aber die kannst ggf. ja sogar Freischalten zur GTX470

MFG ritter-sebo

ich bleib trotzdem bei dem Silent Pro ;)

auf ati.com steht leider nicht das Photoshop unterstützt wird:hmm:

dann kaufst du leider das schlechtere netzteil.
das silent pro 600 bietet nicht mal 500 watt auf der 12v schiene.

das antec dagegen bietet trotz 50 watt weniger nennleistung auf der wichtigen 12v schiene 540 watt.

aber wenn du fürs geld weniger haben möchtest, ist das deine entscheidung.

ok dann werd ich wohl das antec nehmen :)

ich bin mir jetzt nur noch nicht sicher ob ich Intel oder AMD nehme

@ritter sabo: ich nehm lieber die 470er weil wegen 40€ unterschied möchte ich nicht auf die garantie verzichten

Zuletzt bearbeitet:
nützt eigl. eine Physx-Karte was ? (könnte ne 9800GTX+ für 60€ bekommen)

naja... wenn du eh nur Fotobearbeitung etc. machen willst, dann reicht die auch völlig, dann bräuchtest keine GTX470 oder ATI Karte...

fürs Gaming und dann mit Physx Unterstützung würde ich es nicht machen

MFG ritter-sebo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh