Normalerweise bin ich ja kein Freund von Warten auf bessere Hardware. Im Moment würde ich aber in der Tat auf den Conroe warten. Du mußt dir halt überlegen, wie schnell du ein neues System haben willst. Beim Conroe wirst du sicher mindestens bis August warten müssen.
Bei Videobearbeitung rentiert sich Dual Core wohl am meisten. Sollte die Software das noch nicht unterstützen, so wird das spätestens bei der nächsten Version oder sogar schon beim nächsten Patch der Fall sein. Zu dem Thema würde ich einfach mal ein wenig googeln.
Die Grafikkarte ist bei Viedeobearbeitung eigentlich zweitrangig. Einzige Ausnahme wäre das Einfügen oder Erstellen von Rendersequenzen aus 3D Modellen. Willst du allerdings auch mal zocken, so würde ich eher zur etwas teureren 7900GT greifen. Die 7600er reicht zwar noch aus, die andere "hält" aber länger.
Beim Brenner habe ich mit Benq sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Asus A8N-E Board ist übrigens auch super und etwas günstiger.
Die Treiber von Terratec sind übrigens großer Mist und waren nach dem Release noch monatelang im Beta Stadium. Zumindest war das bei meiner Soundkarte, meiner TV-Karte und meiner externen TV Karte so. Seitdem meide ich diese Firma soweit es geht.