Pc für Videoschnitt/Bildbearbeitung und u.a auch Spiele (<500Euro )

Intikam

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
16
Hey Leute,
ich bin neu im Forum und suche hier Hilfe.
Ich hab schon in vielen anderen Plattformen nachgefragt doch bekam als Antwort meistens nur das es nicht möglich sei bei so wenig Budget.Ich bin halt Schüler und verdiene meine 70-80 Euro monatlich durch Werbungaustragen (15 in 2 Monaten 16 :p)
Mit Geld kann ich gut umgehen deswegen schaff ich die 500 Euro NUR durch Werbungaustragen.
Naja,bleiben wir beim Thema.
Ich brauche einen Pc für aufgerundet höchstens 500 Euro,billiger wäre besser.

Er soll können :
-Keine Laggs beim bearbeiten von Videos (Adobe After Effects,Sony Vegas Pro 11 usw... von Full HD Videos meiner Nikon D5100)
-Bildbearbeitung (Photoshop,gimp)
-Low Budget Spiele für meinen kleinen Bruder (Sims etc. evt. Counter Strike für mich :p )
-Filme in Full Hd abspielen können
-2 oder mehr Bildschirme tragen können(2xHDMI)
-Mehrere Anwendungen z.b an einem Bildschirm läuft ein Film und auf dem anderen Bildschirm arbeite ich mit Sony Vegas z.b

Ich kenn mich mit Computersystemen 0 aus!

Ein Betriebssystem d.h Windows 7 pro 64 bit währe auch nicht verkehrt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,auch wenn ich so ein kleines Budget habe..

Danke

MFG

Intikam :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen!
Darf man fragen, ob ein neuer Monitor (oder 2 wie oben geschrieben) dazukommen müsste?
 
Ja ihr könnt mir gern einen empfehlen aber der ist nicht im Budget drin also keine Sorge :)
Ich wünsch mir einfach als zusätzliches Geburtstags Geschenk einen :P
 
Das könnte mein Vater übernehmen,er hatte früher einen PC Laden ist aber eher lange her und besser gesagt ein oldie :d
Aber das Zusammenbau Verfahren ist nehme ich mal an gleich wie vor 10 Jahren? :d
 
AMD Richland - Image Editing and Video Encoding Performance | bit-tech.net

Results: Adobe CS6 - AMD A10-6700 And A10-6800K Review: Richland Hits The Desktop

1 x Western Digital WD Black 1TB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX)
1 x AMD A10-6800K Black Edition, 4x 4.10GHz, boxed (AD680KWOHLBOX)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-1866C9D-16GSR)
1 x ASUS F2A85-M, A85X (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBJN0-G0EAY0GZ)
1 x Lian Li PC-A04B schwarz
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

497 Euro, ohne DVD Laufwerk, ohne Win7 Lizenz; die AMD APU deswegen, weil du damit gut spielen kannst, 16Gb wegen deiner Bearbeitung von Videos und Fotos, vielleicht reichen 8 Gb. Die APU kann leicht übertaktet werden, wodurch die Leistung kostenlos gesteigert werden kann. Später kannst du dir eine SSD dazukaufen, auch wenn ich die 90 Euro jetzt schon investieren würde
Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S) Preisvergleich | Geizhals EU

Also Monitor:
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (860-10161/860-10150) Preisvergleich | Geizhals EU

Es gilt hier: ein Kompromiss aus Leistung und was du machen möchtest. Das Gehäuse ist aus Aluminium, man könnte auch hier Geld sparen.
Habe oben CPU Kühler vergessen:
EKL Alpenföhn Civetta (84000000068) Preisvergleich | Geizhals EU 12 Euro ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel und Stecker zusammenführen - wie schon immer ;)


Preis: 452,75
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) bei Mindfactory 15,05 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) bei Mindfactory 165,95 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053) bei Mindfactory 16,26 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAO) bei Mindfactory 57,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) bei Mindfactory 42,65 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) bei hardwareversand.de 53,63 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS B85M-G (C1) (90MB0G50-M0EAY0) bei hardwareversand.de 62,87 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) bei hardwareversand.de 38,49 +4,99 bei Versand (Vorkasse)


Die IGP sollte ausreichen ... und für den "Notfall" das stärkere Netzteil, damit eine GraKa problemlos nachgerüstet werden kann.


Monitor = http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-ips235p-a715683.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schwierig aber wahrscheinlich machbar,da 500 Euro wirklich meine Schmerzensgränze ist und ich das Geld überhaubt noch sparen muss..:)
 
Meinst du/Meinen sie,ich kann damit Problemlos arbeiten,ohne ruckelei?
Ich brauche momentan echt Geduld bei dem was ich mache,denn es ist schon auf bisschen höherem niveau..

---------- Post added at 21:38 ---------- Previous post was at 21:36 ----------

Die SSD kommt wol etwas später erst dazu :)
 
Wir können uns gerne "Duzen" :)
Habe persönlich nur mit Photoshop gearbeitet und dafür einen AMD 3870k verwendet mit 16Gb RAM und einer SSD und da hat nichts geruckelt (Nikon D90 raw und jpeg). Der 6800k ist "leistungsfähiger", kann jedoch schwer einschätzen was 8Gb Ram weniger und keine SSD ausmachen, nehme jedoch stark an, dass diese stark auf die gefühlte Leistung (laden der Photos, etc.) einwirken. Würde mich auf eine zweite Meinung von jemandem, der sich mit Gimp und besser mit PS auskennt, freuen

edit: http://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/optimize-performance-photoshop-cs4-cs5.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde hauptsächlich Videos bearbeiten mit Sony Vegas etc.
 
Meine Empfehlung: Preisvergleich | Geizhals EU
Verwende den Geizhals Trick: Bestelle dort:
http://www.hardwareversand.de/home.j...7EF2615C9.www1
Suchdir die Komponentenhier raus einzeln:
Geizhals Deutschland
Beispiel bei der Vorgehensweisemit Hardwareversand:
Angenommendu suchstdir diesesGehäuse bei Geizhals. de raus, dannschaut das so aus:
Zalman Z11 Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Jetzt ist unten eineListeder Händler, du suchstin deinemFall Hardwareversandraus, klickstden Händler
Hardwareversandan und du wirst zu der Seite weitergeleitet:
http://www.hardwareversand.de/articl...jgzvl37&ref=13
Das machstdu noch mit allen Komponentennicht nur mit demGehäuse und zum Schlusslegstdu das in denWarenkorb: http://www.hardwareversand.de/Servic...menbau.article
Jetzt fragst du dich wahrscheinlichwarum man nicht direkt die Komponentenhier raussucht:
hardwareversand.de - Startseite
Das hat einen Grund, denn wenn du das so wie oben beschriebenmachst,bekommstdu Preisnachlass!

---------- Post added at 09:21 ---------- Previous post was at 09:19 ----------

Du kannst auch den 6800k Nehmer der hat ein bisschen mehr leustung

---------- Post added at 09:22 ---------- Previous post was at 09:21 ----------

Hab keine SSD reingemacht.das wird den Preis erhöhen.
 
Die Intel Konfig ist absolut brauchbar meiner Meinung nach. Eine Grafikkarte könntest du später nachrüsten.

Ich schneide FullHD mit Adobe Premiere Pro und habe einen Q6600@3GHz und 8GB DDR2 RAM. Bei mir ruckelt nichts während der Bearbeitung, nur das rendern dauert natürlich etwas. Nebenbei FullHD Filme abspielen macht solch ein Rechner im Schlaf, da brauchst du keine Bedenken haben.

Wenn es so knapp mit dem Geld ist, würde auch Gebrauchtware in Frage kommen? Da ließe sich einiges sparen ohne Leistungseinbußen zu haben.
 
Wann willst Du bestellen bzw. wie lange dauert es bis das Geld ca. zusammen ist? Hintergrund der Frage ist - wenn das noch ein paar Monate dauert, könnte ggf. die Beratung anders ausfallen...
 
Ich denke ich nehme die von PCFalke.
Nur halt mit einer 16gb Ram und evt. späterer SSD.

Ja das dauert noch ein wenig(Paa monate),wieso?
 
Kein Problem - für dich wird sich nix gravierendes ändern (es werden nur bald neue GraKa's von AMD erhältlich sein)
 
Amando,für mich sind Spiele nicht so wichtig nur halt die kleineren Games wie CS 1.6(Ja ich bin ebenfalls bisschen weit hinten,ist aber am besten finde ich :) ) oder Sims für meinen kleinen Bruder.

---------- Post added at 12:53 ---------- Previous post was at 12:52 ----------

Du sagtest ja es kann später eine Grafikkarte nachgerüstet werden,also macht es ja wol nichts aus..:)
 
Ich werde alles neu kaufen,wegen Garantie,ich gehe gern auf nummer sicher :)
 
Da muss ich dir recht geben. Mit dem i5 4670 machst du nichts falsch :) hab den selben nur als K Edition und bearbeite FullHD Videos und spiele nebenher noch BF3 ;).
 
Welcher Teufel hat dich denn geritten oO. Keine Argumente aber nen Test von PCGH zur Hand :d. Ne mal im ernst ich hatte selbst nen FX-4100 und FX-8120 und beide
haben mich nicht überzeugt, erst der i7 2600k & der i5 4670k haben das gebracht was ich wollte.

:d gemeint war nicht, dass ich nen Fx empfehlen wollte, sondern dass es unwahrscheinlich ist, dass ein 4670 während der Videobearbeitung noch genung Leistung hat Bf3 mit ordentlicher Fps-Zahl zu versorgen
 
Achso, doch BF3 ist auf den ersten beiden Kernen und Rendern auf den zwei anderen ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh