PC für Wow

egoklan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
39
Ort
Wien
Hi Leute,
Ich möchte meinen PC Aufrüsten dammit ich wow mit ner guten grafikeinstellung und Ruckelfrei zocken kann.
ICh brauche jetzt eure hilfe damit ich weis welche teile ich erneuern soll.

Mein System:AMD Athlon 2400+
512mb ram
Ati Radeon 9600xt 256mb
Ich weis CPU ist einfach scheisse aber ich habe keine lust sie zu wechseln.
Die anderen Sachen will ich wechseln.
Ich will nicht mehr als 130€ asgeben.
Ich brauch eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu bissel hochtakten, 512mb ram dazu o. 1gb, o. 2gb insg.

Was hast du für ein Board ?

Wenn du noch 1 ramslot (amd hat ja nur 3 bänke) frei hast würde ich noch nen 512er dazupacken oder ma gucken ob du nen nforce 2 chipsatz hast und 512mb verkaufen, und von www.h-h-e.de 2gb samsung uccc für 179€ kaufen. Die laufen als 2x1gb module perfekt auf nforce2 !

Das sollte deinem system schon merklichen speedzuwachs geben!

gruß
daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde nochmal 512MB hier ausm Forum kaufen und mich vllt. nach einer 9800Pro o.ä. umsehen.

Wenn dein CPU-Kühler einigermaßen gescheit ist, würde ich auch versuchen zu übertakten.

MFG
jpk
 
Jo die 9800pro mit arcticcooling kühler habe ich schon von meinemcousin gekauft
für nur 60 €.
1 gb ram kaufe ich mir aber morgen.
Nur habe ich jetzt noch eine frage wie übertaktet man den cpu habe keine ahnung von dem sry.
Könnt ihr mir dabei helfen schritt für schritt erklären bitte.

Danke im Voraus
daniel
 
Der Wechsel von 512 zu 1024MB Ram macht sich aufjedenfall bemerkbar, genauso aber ein FSB von 200MHZ (Ladezeiten und Nachlade-mässig).

Also schau mal, ob du die CPU vielleicht per PinMod modizifieren kannst, so dass du den Jumper frei wählen kannst. Vielleicht ist es Dir dann möglich, deine CPU bei 10x200 zu betreiben, was für WoW vollkommen ausreichend wäre, mit nem GB an Speicher zur Rechten. *g*

An sich sollte die Grafikkarte genügen für Max-Detail (ohne AA & AF), ausser vielleicht wenn jetzt 200 andere Spieler bei Dir sind, aber da musste einfach mal testen, nachdem du den Ram um 512mb erweitert hast. Schliesslich soll deine Investition für Aufrüstung so gering wie möglich sein.

Also, abschliessend: 1GB RAM & 10x200.

Viel Glück.

[edit]
Hier der Hardwareluxx-Eigene-OC-Guide = KLICK

Weiter wäre anzumerken: Falls Du Erfahrungen bezüglich des OC's benötigst, ist es immer Ratsam, sich an der Erfahrung der Anderen zu nähren. Deshalb lies doch einfach ein wenig hier im Forum. Dann wirste schon wissen, was Schema ist.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir jetzt kenne ich mich aus.
Danke auch an die anderen.
 
also am besten wären 2 gb ram weil es sonst in größeren städten wie ironforge zu rucklern kommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh