PC fürn Kumpel, 650€ Budget

CaptainBlack

Neuling
Hey!

Ich stell mal wieder nen PC für nen Kumpel zusammen.

Anforderungen sind:
möglichst leise
spieletauglich, auch aktuelle Titel (Auflösung bis 1920*1080)
Budget: 650€, nicht mehr. ist an sich hardcap :X

Hab bisher schonmal was zusammengestellt. Lieg ich damit so unglaublich falsch oder passt das in etwa?

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-2
95€

EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition
35€

Xigmatek Asgard
30€

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
135€

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
45€

LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
20€

MSI R5770 Hawk, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5
160€

be quiet pure power 430W
40€

Gigabyte GA-770TA-UD3, 770
80€

Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB
3*7€

Schaut mal bitte drüber.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kann nur sagen sieht sehr gut aus habe keinerlei Einwände.

Kannst so kaufen!

Die Frage ist eben nur wie lange du/Freund noch Spiele mit dieser Auflösung spielen kannst, in Zukunft wird der 5770 dann leider die Luft ausgehen.

Bei dem Budget lässt sich aber leider nicht mehr machen, es sei denn dein Freund investiert 100€ mehr und kauft sich ne 5850 (mit OC auf 5870 Niveau) die hat wesentlich mehr Leistung, wäre meiner Meinung nach zukuntssicherer!

Zuletzt bearbeitet:
Super. Würde ich auch so nehmen. Vor allem mit der Hawk. :)

Die Hawk kann man ja ggf auch noch übertakten, aber vorerst sollte die Leistung gut reichen.

Bei der Auflösung würde ich wenns geht schon ne 5850 nehmen.
Und 160€ finde ich für eine 5770 zu viel, da sich aus meiner Sicht die ca. 40€ Aufpreis zur Standardkarte nicht rechtfertigen.

Die gibt es jetzt für 152€ bei HWV, nur 2€ mehr als die Vapor.
Eine vernünftige 5770 geht ab 130€ los, das würde gerade einmal 20€ Unterschied ausmachen. Für geschonte Nerven, gute Temperaturen, hohe Qualität und etwas bessere Leistung (ohne Übertaktung) sicher eine gute Investition. :)

5850 wäre sicher überlegenswert, aber er ist jetzt bei 650-660€, da ist nicht mehr drin.
Dann muss man vielleicht die Ansprüche etwas runter schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich die Hawk aber auch bei HWV ordern. ^^

Aber die Konfigs sind gleich, oder habe ich was verpasst?

Aus meiner Sicht gibts bei den 5770 nicht wirklich schlechte Karten.
Es ist zumindestens nicht so schlimm wie bei der 4890, wo man aus Gründen der Temps und Lautstärke definitiv z.B. zur Vapor greifen musste.
Dementsprechend kann man auch ruhigen Gewissens eine 5770 für 122€ nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh