PC für 1000€

In der Preiskategorie? Nein. Etwas darüber: siehe #29 weitere: Produktvergleich EVGA SuperNOVA G2 550 550W ATX 2.3 (220-G2-0550-Y3), be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234), Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG(BK)), Cooler Master V-Series V550 550W ATX 2.31 (RS550-A
Laut? Nein das ist vergleichbar mit den SystemPower und Pure Power Netzteilen. Cooler Master G450M im Test (Seite 7) - ComputerBase
Besser Tests lesen, Bewertungen sind ja subjektiv.

Und ganz im Ernst? Die GPU ist sowieso lauter... (vlt. wars auch die)

@Gamingpro das Corsair rm ist aber nicht so toll, die RMi sind ok

+1
Ja das stimmt:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok mein finales System, was ich morgen kaufen werde, sieht wie folgt aus:

1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K8G4DFD8213)
1 x PowerColor Radeon R9 390 PCS+, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 390 8GBD5-PPDHE)
1 x MSI H170M-A Pro (7972-013R) 25€ Cashback
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1x 550 Watt Cooler Master GM Series Modular
1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B)

Oh ich muss gerade feststellen, dass mindfactory den Prozeessor und das Gehäuse garnicht lagernd hat... :S
Wow, fast niemand hat das Gehäuse... Ist das so beliebt oder woran liegt das?

Vielen dank an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm alternativ das Cooler Master Silencio 352 (selber Preis, selbe Größe)
 
Bessere Kondensatoren, DC DC, leiserer Lüfter (Lager), Single/Multirail switch, Spannungen & Effizienz gut, sehr leise
Konkurriert mit DPP 11.
Wüsste nicht was es da zu kritisieren gibt.
 
Ich würde gerne bei MF bestellen und da gibt es die Gehäuse beide nicht momentan...
i5 6500 gibt es auch nicht aber dafür habe ich den hier rausgesucht:
Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX - Hardware,
Ich hoffe mal das ist vollkommen in Ordnung und sogar ein tick besser ;)
Habt ihr aber eine weitere Empfehlung als Gehäuse, was es auch derzeit bei MF lagernd gibt?
Die hier vllt?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Cooler-Master-Silencio-550-gedaemmt-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_743961.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Cooler-Master-Silencio-550-gedaemmt-Midi-Tower-ohne-Netzteil-mattschwarz_858488.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der geht auch. Eher gleich, besser ist der nicht, du merkst 0.0 Unterschied. In 2 Tagen soll der 6500 wieder lieferbar sein bei MF.
Das CM Silencio 352 soll morgen wieder lieferbar sein.

Jetzt lieferbar: Corsair Carbide 200R, Cooltek Antiphon, Fractal Design R4
 
Würde auch eher auf den 6500 warten. Außer bei den punkten bei synthetischen benchmarks merkst du null unterschied
 
Moin Leute!
PC wurde jetzt zusammen gebaut:
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K8G4DFD8213)
1 x PowerColor Radeon R9 390 PCS+, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 390 8GBD5-PPDHE)
1 x MSI H170M-A Pro (7972-013R) 25€ Cashback
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1x 550 Watt Cooler Master GM Series Modular
1 x Silecion 352

Ich weiß nicht ob der folgende Inhalt hier reinpasst aber ich habe eine sehr verärgerte Frage, wenn ich das so ausdrücken kann :d
Bei der Windows Installation konnte ich meine Maus und Tastatur nicht benutzen und musste extra nochmal los und diese alten PS/2 Stecker Tastaturen besorgen und die komplette Installation per Tastatur durchführen.

Das kann doch nicht wahr sein oder?

Woran liegt das und ist das bei jedem so der das oben aufgelistete Mainboard benutzt?

Vielen Dank für eure Mühe.
 
Evt hast du maus und tastatur in den usb 3.0 port gesteckt. teilweise wird ohne treiber nur usb 2.0 erkannt
ist bei mir so und bei einem kumpel mit haswell board
 
ne habe alles mögliche ausprobiert. Also meine Tastatur kann ich ja noch verstehen da die zwei usb stecken hat
aber meine maus habe ich auch nur alleine mal versucht und hat nicht geklappt. Also bin echt daran interessiert ob andere auch dieses
Problem haben werden
 
alle usb port durchprobiert?
jetzt gehen die usb ports?

bei mir gehen halt die usb 3.0 nicht ohne treiber
 
ich habe windows schon installiert und nachdem ich die Treiber cd eingelegt habe ging die maus dann auch aber davor hat es nicht geklappt.
 
merkwürdig das niemals die usb 2.0 funktionieren
 
Merkwürdig sollte normal laufen. Sicherheitshalber die Eingabegeräte auf 2.0 (3.0 bringt ohnehin nichts) das minimiert Kompatiblitätsprobleme, aber warum bei dir gar nichts funktioniert weiß ich auch nicht.
Sind es zufällig besondere Eingabegeräte die Extratreiber benötigen und Makrofunktionen, abweichendes Layout etc haben?
Hatte bisher eine Maus die ohne Treiber nicht gleich funktioniert hat, aber nur unter Linux, bei Windows lief die auch ohne Probleme.
 
Und noch ein kleiner Tipp zu deiner 390 PCS+...
Bevor du das erste mal zockst solltest du die Lüfterkurve mittels MSI Afterburner optimieren, sonst hast du bei 60°C schon nen Staubsauger in deinem Tower :d
 
Jetzt wo du es sagst haha.

Ich wollte gerade hier reinschreiben, beim zocken ist der PC so unnormal laut, das kann doch nicht angehen ^^

Ok was muss ich genau machen?

Habe das Programm MSI Afterburner aber blicke da nicht durch wie ich es einstellen muss damit die graka nicht so laut wie ein staubsauger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt den Dreh raus, ich kann bei der Kurve Temperatur/Drehzahl den Graphen verändern aber ich weiß doch gar nicht was optimal ist.

Das heißt ich kann Einstellungen vornehmen, welche dazu führen, dass die Graka bei einigen Games überhitzt und somit kaputt geht.

Kann mir jemand nicht eine optimale Kurve zeigen?

Das mit dem Download will ich lieber nicht nutzen, da ich nicht das Risiko eingehen möchte, dass mein Bios hinüber ist :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch einfach bei z.B. 87° auf 100% dann überhitzt sie nicht.

Dann einfach bei wenig grad die Kurve langsam ansteigen lassen und viele Punkte wählen (evtl ein paar Grad Hüsterese einstellen,. z.B. 3°), damit der Lüfter in gewissen Situationen nicht immer sprunghaft die Geschwindigkeit wechselt.
Einfach mal in Spielen/Heavens-Benchmark etwas rumspielen. Temperatur, Auslastung & Lüfterdrehzahl mit Afterburner Überwachung OSD (On Screen Display) einblenden lassen.

Optimale Kurve ist ja bei jedem Modell anders, da müsste jemand genau dein Modell haben.
 
Ab 80° geh ich auf 80%. Mehr als 85° würde ich dir nicht raten,meine wird max. 80° unter furmark
Hab 60-60 70-70 80-80 (jeweils Grad Celcius-Lüftergeschwindigkeit)
Bis 45° ist meine passiv,also im DesktopModus.

Dann kannste bissl rumspielen,weil ich eine andere Kühlung habe,is aber ähnlich
 
Capture.PNG
So siehts bei mir aus. Der Lüfter ist bei 30% nicht zu hören (Zero-Fan gibts bei mir noch nicht) und leiser als wenn er langsamer dreht.
Bei Heaven hab ich max 72° bei ~60% Drehzahl, damit ist sie auch kaum heraushörbar (Rechner unterm Tisch). Statt Furmark würde ich lieber Heaven benutzen.
Bei 78° würde ich theoretisch auch auf 80% springen.

Edit: Hmm komisch bei mir gehts. Danke für den Hinweis. Vlt. Jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
anhang funkt ne
 
Also meine Graka Temperatur lieegt so bei 70 Grad wenn ich black ops 3 zocke. Ist das ok?

Bei meinem Afterburner habe ich garnicht die OSD Einstellung. Da ist über dem Logitech Keyboard display kein OSD Feeld
 
Ja das ist vollkommen ok. Ausgelastet ist sie ja ?

Bei Afterburner auf das Zahnrad -> Überwachung (oben als Tab)
Dann gewünschte Werte auswählen (z.B: GPU Temperatur) und dann sollte das Feld "Zeige OSD" oder so ähnlich unten sein, haken rein und fertig.
Da ist nichts? Welche Version hast du ?

Über 90° wirds kritisch.
 
Wenn ich auf das Zahnradklicke wird das Feld nur grün oder nicht grün und ich muss unten auf settings klicken,
erst dann öffnet sich das Fenster mit Überwachung etc. Aber da steht unten halt kein OSD, sondern nur dieses Logitech Anzeige...
 
Welche Version ist das? 4.1.1 ist aktuell, evtl mal deinstallieren und die aktuelle Version installieren.
 


ist das bei dir nicht da?
 
nein genau das ist nicht da, ich guck gleich mal welche version aber habe es gestern runtergeladen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh