PC für 11 jährigen jungen!

Steht im ersten Post. Ich steh ja auch nicht unbedingt auf Onboard-Grafikkarten. Aber in Punkto Stromverbrauch und Kosten macht das schon Sinn. Vor allem, wenn man keine großartige Grafikleistung braucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

würde dem Jungen sowas empfehlen: (Anhang)
da kann er ja immer noch ne Graka reinstecken,
vielleicht noch nen "größeres" Netzteil wenn er wirklcih mal
damit zocken möchte!

mfg
aelo

Anhänge

• sys_hwluxx.png
    sys_hwluxx.png
    22,8 KB · Aufrufe: 40
Finde das nicht ganz so gelungen, über 600€ und er wird damit nicht spielen können. 19" TFT und ein paar andere Sachen die eigentlich nicht in einen Budget Rechner gehören ;)

Gruß

so wie sichs anhört will er ja auch nicht damit spielen
also passt es auch, und so nen 19" TFT ist immer nice ;P

mfg
aelo

hi,

gut! solangsam merke ich jetzt auch das der pc etwas overkill ist^^
ich habe mich halt nur versucht in den jungen herein zu versetzten! ich bin selber 21 und dachte mir: "hmmm mit 13 bin ich doch auch an die dicken spiele a la ego shooter ran gekommen die grafik grefressen haben!" aber laut mutter soll er ein "konsolero" sein!

ich gehe nach einem neuen plan vor:
solides "zukunftsicheres" board mit onboard grafik, sodass man immernoch eine pcie graka draufknallen kann wenn er doch mal dickeres spielen will.
1gb ram belegen, sodass man immernoch auf 2gb aufrüsten kann.
eine amd cpu die im 4000er bereicher liegt (der soll ne weile halten).
monitor werde ich auf 17" runtergehen.

sollten neuteile sein wegen garantie zeit!

nochne frage zu den boxed cpu! es hatt jemand angesprochen das die boxed cpus längere garantie haben! stimmt das? wenn ja, wie lange?

gleich poste ich das neue set up!

mfg

19" dürfens schon sein, evtl. ist aber schon ein Monitor vorhanden. Aber der 5200+ ist ja mal ziemlich fehl am Platz. Da reicht auch ein 3600+ dicke und der Boxed-Kühler auch. Board würd ich eins mit 690G nehmen. Das NT als 330W-Version reicht völlig und vllt. noch ne kleinere HDD, aber auch ne T166.

ist das boxed und tray nicht bei amd und intel dasselbe (1jahr tray 3 jahre box garantie)?

Aber ne Onboard graka naja :S bisschen langsam ... hab mein ersten PC mit 10 bekommen und der hatte damals auch 1100 Euro gekostet ( bin jetzt fast 18 :P ) ... die heutigen Kids ham doch bei solchen Computersachen schon voll den Durchblick, bekomm das doch in der Schule mit wie die 5 Klässler über irgendwelche Spiele reden ( manchmal auch über sowas wie Doom 3 und so ^^ ) und wenn der dan versucht z.B. NFS Underground 2 oder Carbon zu spielen dan sieht das mit der onboard nimmer so toll aus :wink:

Was will er den nun genau alles mit dem rechner machen???

Hey, der Junge ist 11 Jahre! Was wird er wohl damit machen wollen?!? Counter-Strike Source spielen natürlich!!11elf

*Ironie ^^

ich halte eine OnBoard karte auch wieder für untertrieben^^
Mann kann nicht leugnen, das der Bursche schon bald versuchen wird was damit zu zocken, weils alle machen und dann kommt das Gebrüll "mama der pc is besch***" :d
Ne 100€ Graka kanns schon sein.. oder ne gebrauchte 6800GT/Ultra.. die werden für 60€ vertickt und haben immer noch genung Leistung für einen 11jährigen Konsolero ^^

Warum kein Intel Core 2 Duo???

Hab mal bei hardwareversand zusammengestellt

Intel Pentium Dualcore E2140 "Tray", LGA775
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
WD Caviar SE 160GB, 8MB WD1600JB
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
ATX-Netzt.Seasonic S12-380 380 Watt
Club3D X1950GT, ATI X1950GT, 256MB, PCIe
Samsung SH-203B schwarz bare
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Summe: 493,78 € bei hardwareversand.de

Für Bin =)

hi,

neue zusammenstellung:

mainboard: GigaByte M61P-S3 ca. 75€
cpu: AMD Athlon64 X2 EE 3800+ boxed ca. 65€
ram: OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 Kit ca. 56€
hdd: Samsung SpinPoint S166 (HD161HJ) ca. 45€
nt: Seasonic S12II-330HB ca. 52€
opt. lw.: LG GSA-H62N ca. 35€
tower: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition ca. 35€
montior: view sonic va1912w ca. 180€
tastatur+maus: ca. 20€
--------------------------------------------
ges. ca. 563 + bissl kleinteile!

also hier kann jederzeit bei bedarf ne graka nachgerüstet werden und mehr ram rein. schon bessa?

Lässt den jungen nicht ohne Diskettenlaufwerk und DVD- bzw. CD-ROM laufwerk nicht blöd stehen...

Beides ist für die schule wichtig...

Und logischerweise braucht man auch noch ein betriebsystem was hier einige nicht berücksichtigen ;)

Wieso in der liste stehen dvd laufwerke?
opt. lw.: LG GSA-H62N ca. 35€
Diskettenlaufwerk, auf das kann man inzwischen verzichten, ich hab zb keins und mein rechner funktioniert.
OS ist software und jedem der sich einen rechner kauft wird wissen das ein OS auch auf einem rechner drauf sein muss. Hier ist ein HW forum deswegen wird hier meistens das os nicht hingeschrieben.

Der soll ein Buch lesen, hat uns früher auch nicht geschadet .... ist doch wahr ;).

wo er recht hat, hat er recht.

msch ich immer noch :d

man sollte nicht den ganzen tag vorm rechner sitzen.
Hinzugefügter Post:
der wird nichts an seinem Rechner übertackten...hatter zuviel Angst davor. der wird der König am Pausenhof sein wen er ne Graka mit ner 7 am Anfang hat, Glaub mir, hab selber nen kleinen Bruder;)

she ich genau so

als ich vor 5 jahren meinen ersten rechner bekam, boah war ich stolz.

ich glaube der kennt das wort übertackten gar nich :d :d :d :d :d :d
Hinzugefügter Post:
ich halte eine OnBoard karte auch wieder für untertrieben^^
Mann kann nicht leugnen, das der Bursche schon bald versuchen wird was damit zu zocken, weils alle machen und dann kommt das Gebrüll "mama der pc is besch***" :d
Ne 100€ Graka kanns schon sein.. oder ne gebrauchte 6800GT/Ultra.. die werden für 60€ vertickt und haben immer noch genung Leistung für einen 11jährigen Konsolero ^^

oh ja das kenn ich

war bei mir auch so :d:rolleyes:

€ oh sorry wollte nicht das mit den beitregen

Zuletzt bearbeitet:
hi,also ich denke nicht,dass er ein konsolero ist,denn die leidenschaft fuer pc entdecken manche ja spaeter.
ich hab mit 11-12 jahren auch immer gedacht,dass konsolen viel besser seien,und meinen pc hab ich auch mit 12 gekriegt.
aber dem ist nicht so.und wenn der junge dann doch mal wat jutes zocken will,dann hat er die verhunzte onboardgrafik zur verfuegung,die wenig bringt.
dann lieber gleich ne gescheide reinhauen.
also
der pc>>>>>>>
MSI K9N SLI-2F
AMD Athlon64 X2 5000 boxed
ATI Radeon X1950Pro 512MB von Sapphire
MDT DDR2-800 2GB Kit
Seasonic S12II 380
joah,und gehaeuse kann iwas beliebiges sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh