PC für ~700€

Das sind doch 1024MB-Module, oder? Lieber zwei mal 512MB...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm aber wenn ich bei geizhals guck dann is der hersteller bei dem ich die meisten sachen bisher bestellen wollt bei dem infenion kit als billigster eingetragen :p

andre vorschläge?

Tu dir den Gefallen und kauf MDT-Riegel für das Mainboard!

Ich musste 3mal den Ram tauschen bis ich welchen gefunden hatte der mit dem MB zusammen einwandfrei funktioniert!

Die Riegel bekommst du bei www.h-h-e.de oder bei www.cheeep.de

Jep, deswegen der Vorschlag mit dem XP-M und den MDT-Riegeln!:d

Zur Zeit noch eine Gainward Ti-4200, aber die wird sobald ich es mir leisten kann gegen etwas besseres getauscht.

Derzeit wäre das eben jede 9800Pro mit 256bit Interface.

joa wahrscheinlich wirds die am ende auch 9800pro.. muss noch gucken ;)

MDT PC3200 1024MB Dual-Kit
CL2,5-3-3-7 @ 200MHz/DDR400

ODER

MDT PC3200 1024MB Dual-Kit CL2
Pretested: CL2,0-3-3-7 @ 200MHz/DDR400

Immer diese endlose auswahl *löls* des is echt schwer ... naja preisunterschid von 4€
der untere speicher scheint ja minimal schneller zu sein oder?

du brauchst für dein system nicht unbedingt pretested rams ;)

Dir ist aber schon klar, das die ASUS WiFi card "nur" 11Mbps durchbringt.....
Die Lösung von D-Link dich ich habe hat 108Mbps...
also, da würde ich dir von abraten....

hmm, aber bei dem netzwerk hier zu haus gehts ja eigentlich nur drum, dass wir über einen router dann ins inet gehn. machen sich da die 11mbit auch so stark dann bemerkbar? es geht ja nich drum irgendwelche grossen sachen von einem rechner zum andern zu schieben.

wo is der unterschied zwischen pretested rams und normalen ;) ? vom begriff her heissts ja nur dass die davor mal getestet wurden löl.

ja, die wurden getestet.... auf ihre Eigenschaften.... *glaubsch*
Ja, das 11mbit ist halt langsamer, im Inet wirst es im vergleich zum 108er oder 54er sehr sehr stark merken....

mfg

lord

Nungut, ich kann dann ja noch mit ner andern Karte nachrüsten wenns dann wirklich zu langsam is.

So hab jetz alles nochma durchgeguckt un so, und jetz bin ich bei folgender Konstellation gelandet:

Gehäuselüfter: COL BN Noiseblocker Ultra Silent Fan S4 Blue, 80mm
(35-75 m³/h, 2 mal) 21,66 € (bestsellercomputer.de)

Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe Wireless Edition, NVIDIA nForce2 Ultra 400, Sockel A, 200-400 MHz (DDR)
(Sound, G-LAN, FW, SATA-R, Wireless LAN) 92.56 € (bestsellercomputer.de)

CPU: AMD Athlon XP-M 2800+, 2133 MHz, 512 KB, 266 MHz (DDR)
(OPGA, Desktop Repl., "Barton") 133,74 € (mix-computer.de)

CPU Kühler: NB Badboy USF3 17-33 db/A Sockel-A-Kühler 3200+
(35-75 m³/h) 29.93 € (bestsellercomputer.de)

RAM: MDT PC3200 1024MB Dual-Kit
(CL2,5-3-3-7 @ 200MHz/DDR400) 161.95 € (h-h-e.de)

GraKa: G128A Sapphire Atlantis (Bulk) ATI 128MB 9800PRO TV/DVI
(256 Bit) 209.99 € (bestsellercomputer.de)

Grakakühler: Zalman ZM80C-HP Heatpipe
(GraKa Passivkühler) 15.50 € (mix-computer.de)

+ Zalman ZM-OP1 Lüfter
(für Zalman Heatpipe ZM80C-HP, 20 - 33 dB/A, 80x80x15 mm) 5.57 € (mix-computer.de)

Wechsel den Lüfter da ich jetz schon mehrfach gelesen hab dass der Lüfter an der Sapphire bissl nervig is ;)

HDD: Samsung SP1614C 160GB 7200u/min S-ATA 8MB
(150 MB/s, S-ATA) 92.14 € (bestsellercomputer.de)

CD-Brenner: Plextor Premium, 32/52/52fach, 8192 KB, ATAPI
(Retail, schwarz) 78.56 € (bestsellercomputer.de)

DVD: Plextor PX-116A, 16/48fach, 85/85 ms, ATAPI
(Bulk, schwarz) 29,10 € (bestsellercomputer.de)

Netzteil hat 350 Watt, is bereits mit Gehäuse bestellt.

So jetz könnt ihr euch nochma drüber auslassen :)

...aber hab jetz mein Kostenlimit erreicht.

Moin,

ich rate dir dazu statt der Zalman Heatpipe nen Arctic Silencer zu nehmen. Der ist wahrscheinlich leiser und kühlt auf jeden Fall auch besser.

Der CPU Kühler sagt mir jetzt nix. Da kann man aber sagen, dass der Zalman die beste Wahl wäre. Kostet in der Alcu Version auch in etwa das gleiche.

Die CPU würde ich keinesfalls kaufen. Nimm lieber nen 2600+ Moble (auf das Mainstream achten, niemals Desktop Replacement kaufen). Der ist zwar ab Werk etwas niedriger getaktet, hat aber ein weitaus höheres Potenzial in der Regel.

So hoffe geholfen zu haben.

Bei dem Artic Cooling die ATI version 1 ne?
der kühler auf der heatpipe kommt aber wenn notwendig auf 2800 umdrehungen.
Der Vorteil vom Arctic Cooling is natürlich, dass er die luft direkt aus dem gehäuse saugt. Und 6 € hätt ich gespart =) sind andere auch der meinung dass arctic cooling für die graka besser is als die zalman heatpipe + lüfter?

Edit: ok hab mich so bissl informiert un habs in meiner liste geändert :P aber weiss jemand die genauen werte von der geräuschentwicklung vom arctic cooling system?

Edit 2: also ich hab mal geguckt und die arctic sachen verursachen wohl 0,5 sone auf die ohren, was ja ca. 35 db/a entspricht. Da gefällt mir die Geräuschentwicklung vom Zalman Kühler auf der Heatpipe mit 20 bis 33 db/a aber deutlich besser.
Jetz bin ich wieder unentschlossen ;) was is nun besser? :hail:

Zuletzt bearbeitet:
ok hab jetz nen xp-m mainstream gefunden. 2600+, hat dann 2ghz ... wie hoch kann man den dann takten?

//edit: und weiss einer ob ich im bios dann noch was umstellen muss oder ob der direkt mit dem a7n8x-e deluxe kompatibel ist, d.h. drauf stecken un los gehts?

weiss einer ob die kühlleistung von dem arctic cooling viel besser is als die von der zalman heatpipe?

Zuletzt bearbeitet:
`sterbi` schrieb:
So hab jetz alles nochma durchgeguckt un so, und jetz bin ich bei folgender Konstellation gelandet:

Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe Wireless Edition, NVIDIA nForce2 Ultra 400, Sockel A, 200-400 MHz (DDR)
(Sound, G-LAN, FW, SATA-R, Wireless LAN) 92.56 € (bestsellercomputer.de)

CPU: AMD Athlon XP-M 2800+, 2133 MHz, 512 KB, 266 MHz (DDR)
(OPGA, Desktop Repl., "Barton") 133,74 € (mix-computer.de)

CPU Kühler: NB Badboy USF3 17-33 db/A Sockel-A-Kühler 3200+
(35-75 m³/h) 29.93 € (bestsellercomputer.de)

RAM: MDT PC3200 1024MB Dual-Kit
(CL2,5-3-3-7 @ 200MHz/DDR400) 161.95 € (h-h-e.de)

So jetz könnt ihr euch nochma drüber auslassen :)

...aber hab jetz mein Kostenlimit erreicht.

zusammen ca. 420€. für das geld würde ich mir besser ein athlon64+ system aufbauen.

hmm und lassen sich die 64bit dinger dann auch gut übertakten? weil ich will jetz echt nich mehr geld ausgeben. D.h. wenn ich ein 64bit system aufbauen wollte müsst ich auch das mainboard wechseln. Was würdest du mir empfehlen bzw. vorschlagen? Ohne dass ich viel mehr kosten hab?

//edit: hab mal bissl rumgeguckt, aber hab noch ne frage: Wird von allen nforce2 400 ultra bzw von allen nforce3 boards dual channel beim speicher unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
ähm 11mbit reichen fürs I-net vollkommen aus, DSL 3000 hatt gerade mal 3mbit.
ach das was du dir holen mächtest ist noch mindestens 2jahre schnell genug.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da noch ein paar Vorschläge!

Hab dir ne PM geschickt! :d

Die Preise die du aufgelistet hast sind alles ziemlich teuer! o_O
Z.B die 9800 Pro gibbet auch für 30 € weniger...

also ich hab die 9800 pro für 10 € billiger noch gefunden das würd sich aber mit den versandkosten wieder ausgleichen. Wo gibts die denn für 30€ billiger :) ?
// edit ok hab se für 188 gefunden

Zuletzt bearbeitet:
is eigentlich n nforce 3 oder n via k8t800pro besser? wo sin die vor und nachteile ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh