PC für GTA 4

http://www.au-ja.de/review-core2qx6850-14.phtml

Nur ein kleiner Test, Q6600 @3.15 vs QX6850 @3
4 Tests, 3 gewinnt der QX6850. Aber nett das du einen Q6600 mit einem900Euro Prozessor gleichsetzen willst. Ist natürlich deine Sache, aber bitte stell es nicht als Fakt hin. Oder poste mir bitte einen Benchmark wo der Q6600 auf 3.2Ghz die gleiche Leistung hat wie der QX6850 @ 3.6 GHz... (Ja... das schriebst du.. aber um nett zusein gebe ich dir auch die Chance es mit 3Ghz zu vergleichen.. Viel spaß)..

Wenn du das nicht kannst... Dann verbreite nicht sowas. :stupid:

Achso.. Q6600@3Ghz, in Ordnung, habe mir den Test nicht mehr durchgelesen, ich war von 3.2 Ghz ausgegangen.

Du siehst doch selber wie der QX6850 mit höheren Takt skaliert, meinst du dein Benchmark wo du hier postest, interessiert GTA4 ? Eher weniger .

Auf der einen Seite sagst du das der Q6600 @ 3.2Ghz ( Prozentrechnen ) deiner Ansicht nach nur minimal schneller ist als der E8500 @ 4Ghz und sie es deswegen nicht eintragen aber auf der anderen Seite ist der QX6850 wieder zu teuer .

Ein auf 3Ghz getakteter Q6600 ist in Games gleichschnell .

Ach und zu deiner Signatur ? Was hat mein Beruf damit zu tun wenn ich Beta Sachen teste ? Intelligenz ist halt nicht jedem angebohren ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.au-ja.de/review-core2qx6850-14.phtml

Nur ein kleiner Test, Q6600 @3.15 vs QX6850 @3
4 Tests, 3 gewinnt der QX6850.
Und das wahnsinnig knapp. Nur merkwürdig, dass der Q6600 mit DDR2-700-RAM auskommen muss, während der QX6850 auf DDR2-800-RAM zurückgreifen kann.

Du weißt, was das für die Speicherbandbreite bedeutet, die gerade bei Quads essentiell ist?

Der Q6600 bietet bei gleichen Testbedingungen im Vergleich zum QX6850 identische Ergebnisse, abgesehen von den Messtoleranzen. Wie soll der QX6850 auch schneller sein? Der basiert auf der gleichen Architektur und verfügt auch nur über 8MB Cache. Er ist, bis auf den offenen Multi und den Standard-FSB von 333MHz absolut identisch mit dem Q6600.
 
Und das wahnsinnig knapp. Nur merkwürdig, dass der Q6600 mit DDR2-700-RAM auskommen muss, während der QX6850 auf DDR2-800-RAM zurückgreifen kann.

Du weißt, was das für die Speicherbandbreite bedeutet, die gerade bei Quads essentiell ist?

Der Q6600 bietet bei gleichen Testbedingungen im Vergleich zum QX6850 identische Ergebnisse, abgesehen von den Messtoleranzen. Wie soll der QX6850 auch schneller sein? Der basiert auf der gleichen Architektur und verfügt auch nur über 8MB Cache. Er ist, bis auf den offenen Multi und den Standard-FSB von 333MHz absolut identisch mit dem Q6600.

Danke ! Ich wollte es gerade sagen, wieso hat der Q6600 einen Ram zu Verfügung der nur mit 700mhz taktet ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh