[Kaufberatung] PC für knappe 900€ gesucht

auch wenn ich MM nicht mag, und dort keine PC kaufen würde, stinkt diser Vergleich hier .

Wenn du schon versuchst MM schlecht zu machen, und zeigen willst, das du es besser und Billiger kannst, solltest du schon erstmal rausfinden mit welchem PC (ausstatung) du hier konkurieren willst.
dann nicht ein Aufrüstkit mit einem Komplett PC inkl Softwarepaket vergleichen.

Also dann schon Komplett mit Gehäuse, Laufwerken, und einem vergleichbaren Softwarepaket inkl Original OEM Betribsystem. (übriegens sind bei MM immer 32 & 64 Bit versionen von Win7 HP bei )

also dann Rechne mal richtig los !:hmm:

wie ich das auch im bekanntenkreis immer hasse, da hast du jemandem nen PC gebaut, und dann kommt von dem "kunden" ein bekannter, und reisst erstmal die Klappe auf, und sagt, das er das alles viiiiieeeeel Billiger hätte besorgen können! und wenn ich dann sage warum ich dann erst kommen musste, wirds schnell wieder still !:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das es ein AMD Quad gewesen ist, MM hat doch meines Wissens noch nie welche im Angebot.

Und die Masse der Medimarktkäuferschicht kennt den Unterschied zwischen Phenon I und II noch nicht einmal.

Erst recht kennen sie keine Core2 oder gar Core-i. Es muss ein Pentium sein. :d

....
Was ich Maximal mit 3.6Ghz und 1.55VCore erreicht habe waren 66° so ist er Idle immer auf 25°-30°

Ich nehme an, das ist ein Tipfehler. Bei 1,55V auf nem Q6600 und Lukü wird dir die Kiste explodieren. ;) Das wäre für Wakü schon bedenklich.

Hardwarekenner hat Recht. Die Software muss schon miteingerechnet werden. Zumindest Windows. Die restlichen Software-Beigaben sind meist zu vernachlässigen, da es gleich gute Freeware gibt oder es nur Trials sind

Das ist wirklich so, mehr als die Hälfte der Software sind meistens Trials, oder Software von Firmen die eigentlich niemand kennt.

Aber mal ehrlich wieso wird da jetzt so auf die MM Arbeiter rumgehackt? Ist doch jedem klar, das wenn dort einer aufhört, das Konkret genauso läuft.

Hey Anton, der Stefan hat letzte Woche gekündigt, machst du jetzt bitte die PC Abteilung, und die Nicole muss halt noch deine Abteilung ( Weiße Ware) mitmachen.

Genauso gut könnte man auch eine Teppich/Tapeten Verkäuferin als Fleischfachverkäuferin einstellen und sehen was passiert. Die würde auch keine Schulter vom Bein unterscheiden können.

@toppic

Wenn er denn nun ein Noctua will. Dann soll den doch bekommen. RedentionKits gibts kostenlos. Und deshalb gleich die Sache zu überspitzen ist ja auch eher kontraproduktiv. Wasserkühlung? Also wirklich. Den Noctua kauft er 1x und schleift ihn vielleicht die nächsten 5 Jahre mit. Und falls ein neuer Sockel kommt, dann gibts das Kit von Noctua kostenlos. Eine Super Investition.

zumal die Kisten meisst in sachen RAM, HDD und CPU sehr gut bestückt sind, aber die Graka murks ist.

manchmal Rechnet es sich wirklich diese Kisten zu kaufen, und nur ne Bessere Graka zu Kaufen !

Joa, meist ist aber das Board ziemlicher Mist. OEM-Zeug halt.
Wenn man allerdings die Graka noch extra kaufen muss, kann man sich gleich nen PC selber bauen, kommt dann auch nicht teuer.

Aber für Leute, die den Aufwand / Arbeit scheuen oder keine besonderen Ansprüche (OC, Aufrüstbarkeit etc) haben, schon brauchbar.

-Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
-AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX)
-G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO)
2x 2GB Module • 1.35V • lebenslange Hersteller-Garantie
-Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1
24bit/96kHz ADC, 24bit/192kHz DAC • 1x Mic/Line In (3.5mm) • 4x Line Out ...
-XFX Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1
-Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX (dual PC3-10667U DDR3)
AMD 890GX/SB850 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, ...
-Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+/AM3)
-Enermax PRO87+ 500W ATX 2.3 (EPG500AWT)

Summe aller Bestpreise: 891,06 Euro inkl. Mehrwertsteuer

Man könnte natürlich auch noch hier und da was billigeres nehmen, aber das würde ich mir jedenfalls kaufen, wenn er Lüftersteuerung, Laufwerke und Gehäuse +Lüfter schon hat...! Dann hat er hier schon was sehr schönes!:)

Was die CPU-Lüfter generell betreffen ist das die meistens nach oben die Luft blasen, bzw. ziehen, von Artic Cooling gibt es glaub ich einen der die Luft nach hinten raus bläst.

Arctic Cooling baut nur bessere boxed-Lüfter. Die taugen nicht viel...

Ob man einen Kühler passend zum Gehäuselüfter ausrichten kann, hängt mehr vom verwendeten Board ab. Dafür gibts aber auch die Kompatibilätslisten hier im Forum.

Was ist mit einer Windows Lizenz?

Hat der Ersteller des Threads bis jetzt mal ausgespuckt, in welcher Auflösung der
Pc laufen soll ? Weil wenn es nur 1280x1024 ist, könnt ihr eine 5770 einbauen.

Ich nehme an, das ist ein Tipfehler. Bei 1,55V auf nem Q6600 und Lukü wird dir die Kiste explodieren. ;) Das wäre für Wakü schon bedenklich.

Nein ist kein Tippfehler. Hab ihn auch schon mal auf 1.8Vcore gejagt hat aber nix mehr gebracht, ich sag nur Raven R02 FTW! :asthanos:
Den Q6600 kannst du hochjagen wie nochmal was. Aber bin bisschen entäuscht das ich dafür 1.55Vcore brauche. Naja 1JAhr noch dan kommt ein neuer rein.

Wen du Windows 7 willst kauf dir OEM da ist zwar nur eine Windoof versiondabei aber ist auch einiges Billiger.
Bei der Grafikkarte würde ich noch einwenig warten, werden bestimmt noch billiger an bald soll es ja ein Refresh geben.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist kein Tippfehler. Hab ihn auch schon mal auf 1.8Vcore gejagt hat aber nix mehr gebracht, ich sag nur Raven R02 FTW! :asthanos:
Den Q6600 kannst du hochjagen wie nochmal was. Aber bin bisschen entäuscht das ich dafür 1.55Vcore brauche. Naja 1JAhr noch dan kommt ein neuer rein.

...

Hast du da Bilder oder kannst welche machen? Welche Temps hatte er da?
Glaub ich nämlich nicht, dass du das mit irgendeinem Luftkühler hinbekommst...

Das Gehäuse hat damit auch nix zu tun - auch wenns echt edel ist

Hast du da Bilder oder kannst welche machen? Welche Temps hatte er da?
Glaub ich nämlich nicht, dass du das mit irgendeinem Luftkühler hinbekommst...

Das Gehäuse hat damit auch nix zu tun - auch wenns echt edel ist

Immer diese umgläubigen :d

Nach einer stunde schick ich dir dan ein zweites Foto als beweis. Ich musste sogar wegen dir coretemp runterladen :shot:

und jetzt bitte :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kühlerdiskussion ist hier auch nicht die professionellste...

Einen guten Kühler braucht man nicht nur zum Übertakten. Wenn man nicht gerade gehörgeschädigt ist, dann kann man bei einem Phenom II X4 nicht den boxed-Kühler verwenden.

Abgesehen davon ist ein Mugen 2 leicht leistungsstärker und genauso laut/leise wie ein Noctua NH-U12P und dabei günstiger - Vorteil beim Noctua sind jedoch die kostenlosen Sockelkits für die Zukunft.

Einen guten Kühler braucht man nicht nur zum Übertakten. Wenn man nicht gerade gehörgeschädigt ist, dann kann man bei einem Phenom II X4 nicht den boxed-Kühler verwenden.

Abgesehen davon ist ein Mugen 2 leicht leistungsstärker und genauso laut/leise wie ein Noctua NH-U12P und dabei günstiger - Vorteil beim Noctua sind jedoch die kostenlosen Sockelkits für die Zukunft.

Man hört die AMD-Boxed lüfter doch nicht, zumidestens wen zwei wände dazwischen sind und du Ohrstöpsel drin hast.

Mein bruder nennt sich ein Scythe SCSK-1100 Shuriken Rev.2 das seine und hat immerhin 50° mit einen AMD Phenom II X4 965.
Zitat:"Ah entlich brauch ich ihn nicht mehr im Keller verstecken damit man ihn nicht mehr hört und das sollte ein Silent Lüfter gewesen sein?"

Zuletzt bearbeitet:
Arctic Cooling baut nur bessere boxed-Lüfter. Die taugen nicht viel...

Das kannst du pauschal nicht sagen. Der Alpine z.B. ist sehr leise und hat mehr Leistung als dein boxed Kühler, zwei Vorteile. Der Freezer liegt auch etwa auf Niveau des Katana 3, TX3 und HDT-S963. Und der Freezer Xtreme ist nur wenig schwächer als HDT-S1283 oder Mugen I.

Für den verlangten Preis sind die konkurrenzfähig.

Einen guten Kühler braucht man nicht nur zum Übertakten.

Wenn man nicht übertaktet, erreicht man mit jedem mittelklasse Kühler gute Temperaturen.

Viel wichtiger als der Kühler ist da der verwendete Lüfter, wenn es darum geht leise zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Kaltblut: Schon klar, dass man die als Alternative für den boxed nehmen kann... daher auch "bessere boxed Lüfter". Wenn man OC machen will, sind die aber eher nix.

daher auch "bessere boxed Lüfter". Wenn man OC machen will, sind die aber eher nix.

Du schriebst "nur" bessere boxed Lüfter. Und dass sie nicht taugen. Das ist einfach falsch.

Klar kann man damit OC machen. Du kannst mit jedem Kühler OC betreiben, so lange die Temperaturen im Rahmen bleiben.

Und ich schrieb doch grade mit welchen Kühlern die von AC mithalten. Und damit meine ich sicher nicht Gewicht oder Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühler diskussion ist eig. überflüssig man sollte schon evtl. 20-30 € investieren um einen "leisen" CPU Kühler zu haben und der nächste Sommer kommt bestimmt und dann freut sich jeder über ein bissel wenig Temperatur in seinem Rechner.

edit: achja der boxed lüfter einer 955 be ist am anfang noch ganz leise aber noch einpaar wochen fing er an rum zu spinnen ;d

just my 2 cents

Es ist im Prinzip egal ob man nun 35° oder 45° hat. So lange das alles im Rahmen bleibt.

Anstatt eines teuren Kühlers würde ich eher in eine gute Soundkarte investieren.

Außerdem ist die Lautstärke nicht vom verwendeten Kühler sondern vom verwendeten Lüfter abhängig und da viele Kühler einen alternativen Lüfter zulassen, sind die Möglichkeiten da vielfältig.

Du schriebst "nur" bessere boxed Lüfter. Und dass sie nicht taugen. Das ist einfach falsch.

Klar kann man damit OC machen. Du kannst mit jedem Kühler OC betreiben, so lange die Temperaturen im Rahmen bleiben.

Und ich schrieb doch grade mit welchen Kühlern die von AC mithalten. Und damit meine ich sicher nicht Gewicht oder Farbe.

Ist ja auch alles soweit richtig. Ich wollte damit nur sagen, dass wenn jemand hier OC als Kritierium nennt, ich ihm zu was Besserem rate wie einem AC oder TX-3.

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt eines teuren Kühlers würde ich eher in eine gute Soundkarte investieren.

Genau, und zusätzlich dicke Boxen, um die Symptome zu bekämpfen. Es geht halt nichts über einen Silent PC. Dann doch lieber gute Lüfter, damit alles schön langsam drehen kann.

auch wenn ich MM nicht mag, und dort keine PC kaufen würde, stinkt diser Vergleich hier .

Wenn du schon versuchst MM schlecht zu machen...

darauf geh ich nicht ein, sorry. hab schon was dazu geschrieben...

@toppic

Wenn er denn nun ein Noctua will. Dann soll den doch bekommen. RedentionKits gibts kostenlos. Und deshalb gleich die Sache zu überspitzen ist ja auch eher kontraproduktiv. Wasserkühlung? Also wirklich. Den Noctua kauft er 1x und schleift ihn vielleicht die nächsten 5 Jahre mit. Und falls ein neuer Sockel kommt, dann gibts das Kit von Noctua kostenlos. Eine Super Investition.

seh ich auch so, ausserdem ist der kühlen nun wirklich nicht das teuerste an dem sys, und mit dem noctua kann man einfach nix falsch machen.

Hat der Ersteller des Threads bis jetzt mal ausgespuckt, in welcher Auflösung der
Pc laufen soll ? Weil wenn es nur 1280x1024 ist, könnt ihr eine 5770 einbauen.

|
V

er hat den G2410 zuhause, 24", 1900er pxl. ich denke, ne 5850 ist da ganz angemessen.
und dazu das NT.

Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das es ein AMD Quad gewesen ist, MM hat doch meines Wissens noch nie welche im Angebot.

meine atze hat keinerlei ahnung von computern - ich lieg zwar auch nur im unteren mittelfeld - aber den unterschied zwischen den cpu marken und modellen kenn ich, er nicht. er hat sich also garantiert nicht einfach ne marke ausgedacht, er kennt ja AMD/intel nicht.

Behält er jetzt sein altes Gehäuse? WEnn ja was für eins ist es denn?

Und zum OS hab ich jetzt nichts gelesen bzw. es dann überlesen. WEil win 7 64 home premium systembuilder schlägt auch mit 75+ zu buche.

Ansonsten wurde ja schon das Wichtigste gepostet.

MfG

software wird nicht gebraucht, nur die komponenten die im ersten post
aufgelistet sind werden benötigt.

zum gehäuse, das ist nen überbleibsel aus nem alten pentium 4
pc. hat weder nen namen noch sonst was, ist aber ok das teil.

@rest: hab ihm gestern die konfig aus der ersten seite weitergegeben.
wird auch so bestellt werden denk ich. danke.

OT: hätte echt nen anderen titel wählen sollen... PC für 900€... wär wohl sinnvoller abgelaufen.
ach wisst ihr was, das mach ich jetzt auch...

Zuletzt bearbeitet:
Genau, und zusätzlich dicke Boxen, um die Symptome zu bekämpfen. Es geht halt nichts über einen Silent PC. Dann doch lieber gute Lüfter, damit alles schön langsam drehen kann.

Das ist ein völliger Irrglaube dass man viel Geld für ein leises System ausgeben muss.

Wenn man weiß, welche Kühler/Lüfter Kombination leise ist, und man in der Lage ist eine Lüftersteuerung zu verwenden ist man klar im Vorteil, vor allem im preislichen.

Das ist ein völliger Irrglaube dass man viel Geld für ein leises System ausgeben muss.
So ist es. Und wenn man sich anguckt was ein S-Flex oder Silent Wing kostet, hat das wirklich nichts mit viel Geld ausgeben zu tun.

Ich freu mich immernoch über meine Loonies aus den Sammelbestellungen, 3,50 Euro das Stück und auf 7V nicht hörbar, obwohl der Radiator auf dem Tower sitzt :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh