PC-Fern-starten! wie habt ihr das gelöst?

-Arthur-

Enthusiast
Hallo,wusste nicht in welches forum ist es schreiben soll, denke bei einem HTPC ist es schon wichtig. mich interessiert, wie habt ihr das gelöst, also den Pc aus der ferne (3-5m, Couch, Bett) aus starten? bei dem mainboard kann man ja einstellen, das der ps mit druck auf die leertaste der ps2 tastatur startet, leider klappt das nicht mit einer usb funk tastatur, aber damit wäre mein problem schon gelöst wenn es gehen würde :-( jetzt suche in andere möglichkeit, eine fernbedinung oder sowas... eure ideen und umsetzungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du es eingestellt bekommst das der PC startet sobald strom auf dem Netzteil ist,
kanst du den mit einer funksteckdose bedienen.
mache ich auch so bei meinem alten P3 HTPC

Hatte mal die Idee, ein GSM-Modul einzubauen. Dann einfach mit dem Handy beim PC anklingeln, und schon startet die Kiste. Ist zwar teuer und nicht wirklich praktisch, aber sowas hat keiner ;)

HTPC ohne Imon......:haha: gibts das noch ???

Ne Spaß beiseite, schau dir mal die Imon Displays an!
Gibt auber auch externe Lösungen von denen....

Hab so ein Display auch bei mir drinne und "Bedient" (incl. AN und AUS) wird mit ner Harmony ONE

Und dann rasch zum HowTo.....:xmas:

Hatte mal die Idee, ein GSM-Modul einzubauen. Dann einfach mit dem Handy beim PC anklingeln, und schon startet die Kiste. Ist zwar teuer und nicht wirklich praktisch, aber sowas hat keiner

DAs ist echt lsuitg ich habe sowas mal für die Satndheizung von Papa gebaut. Ist auch gar nch teuer wenn du nen altes HAndy nimmst. BEi Fragen einfach per PN melden. LEg dir doch den Anschaltknopf anders. Mt nem Relais, was du fernstuerst.

HTPC ohne Imon......:haha: gibts das noch ???
Ja, ich bin kein Freund von iMon. Habe das von VL-System, ist viel einfacher zu bedienen, handliche und übersichtliche FB, 2fache Lüftersteuerung mit Temp.-Sensor und Speedfan.

Also ich starte meine HTPCs entweder per FB und auch per WOL.
Bei mir haben die 2 HTPCs und der Server keine direkt zugeordnete Tastatur, wozu auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh