PC <-> Fernseher | Bild nur hellblau!!!

pliening

Neuling
Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Ich hab meinen neuen HTPC jetzt mit nem Composite Kabel an meinen Röhrenmonitor angeschlossen, doch leider wird jetzt auf dem Röhrenmonitor nur ein hellblaues Bild dargestellt.

Als Grafikkarte verwende ich die GeForce 460MX mit dem Forceware 71.84 Treiber. Diese ist mit dem S-Video Kabel (also die gelb, roten, weissen) an meinen Monitor angeschlossen (und am Monitor verwende ich einen Scart Anschluss http://www.hifi-regler.de/scart/scart-adapter.jpg).

Am Kabel und am Scartanschluss liegt es nicht, da es mit meiner GeForce 7900GX2 problemlos hinhaut.

Es kann nur noch an der Grafikkarte liegen bzw. an den Einstellungen!

Ich hoffe mir kann einer helfen!

DANKE

//EDIT: ES IST EIN COMPOSITE KABEL, ICH HAB MICH VERSCHRIEBEN.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die modernen TV-Geräte zeigen oft dieses hellblaue Bild, wenn das zugeführte Video-Signal nicht den Normen entspricht. Die Grafikkarte könnte also z.B. ein NTSC Signal erzeugen, das das PAL TV-Gerät nicht synchronisieren kann. Gerade ältere Grafikkarten hatten einen Jumper/switch, um die Video-Norm zwischen NTSC und PAL umstellen zu können und oftmals wurden die auf NTSC eingestellt auch in Europa verkauft.

Jumper like this.....meist haben die Karten nur einen Jumper drauf dafür.....

Also das Problem habe ich auch als einmal.....
Ich spiele dann im Anzeige Menü ein bischen rum. Wenn du Bildschirm idetifizieren machst, müsste dein bildschirm die 1 und der andere die 2 bekommen. Daher müsste es dann sobald die Einstelliungen ganz richtig sind
(kann das leider nicht hier beschreiben, weil ich hier keine Rechte dafür habe..) auch normal gehen.
Das liegt nur an den Einstellungen. Wie gesagt im Anzeige Menü mal bei den angezeigten Bildschirmen rumspielen. Musst ein bischen hartnäckig sein =)
Sorry für die scheiss erklärung aber musst etwas "rumfummeln"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh