PC -> Fernseher

sonny2

Legende
Hi Leute,

ich hab nen Problem :>
Erstmal die Grunddaten:

Monitor: Viewsonic VX2260wm (full hd 1920x1080)
Grafikkarte: ati 4870 1gb (neuster treiber)
Fernseher: Samsung LE37B530 (full hd 1920x1080)

Wenn ich nun per HDMI meine Grafikkarte bzw. PC mit dem Fernseher verbinde, wird die Auflösung 1920x1080 auf dem Fernseher 1. Verpixelt, 2. mit Balken rechts und links und 3. mit schlechten Farben dargestellt, obwohl der Fernseher das Bild eigentlich 1:1 übernehmen und darstellen müsste?
Das komische ist, dass wenn ich die Auflösung auf 1680x1050 oder niedriger einstelle, wird das Bild auf dem Fernseher perfekt angezeigt, ohne, dass ich irgendwas einstellen muss. Keine schwarzen Balken, perfekte Farben etc....
weiß jemand woran das liegt? hab schon einiges versucht....

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das problem auch schon, mit meinem Fernsehr...
Ich weiß nicht genau woran das ligt, aber ich habe ihn einfach upscalen lassen :d

hab ich schon versucht, geht aber nicht richtig. links, unten und oben passts dann perfekt, aber rechts ist dann entweder nen kleiner balken oder es wird zu viel abgeschnitten. das passt irgendwie nicht. wenns wenigstens nur das wär, aber die Farben sehen ja zusätzlich noch schrecklich aus und die schrift ist total komisch verpixelt :X

hi ho...

du müsstest bei dem fernseher die möglichkeit haben die eingänge umzubenennen. benutz mal den namen "pc" oder "computer" oder so für den entsprechenden HDMI eingang. dann werden die ganzen komischen filter deaktiviert.

das klappt zumindest bei meinem LE32B530.

mfg

!!!!!!!!!!! es geht <3 danke dir <3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh