PC Fernstart - neuer Versuch

-Arthur-

Enthusiast
ich suche etwas wo ich meinen pc von der couch fernstarten kann!
ich habe schon mal vor paar monaten sowas gesucht und mir wurde das imon empfohlen!

was mich dadran stört ist, das ein pci steckplatz und bei den anderen eine 5.25zoll oder 3.5zoll schacht benötigt wird. außer dem bekommt man das imon irgendwie kaum, immer ausverkauft oder so!

mein traum wäre eine fernbedinung, wo ich den pc mit starten kann und evtl media player und so paar sachen steuern! am pc sollte das nur im inneren verbaut sein und nach ausen nix zu sehen sein dürfen! ich stelle mir ein funk usb empfänger und im inneren einen funkschalter, der kurz den den startschalter überbrückt!

also drücke ich an der fernbedinung den einschalter, wird im pc der startschalter kurz überbrückt, der pc fährt hoch und dann kann ich den pc über den usb empfänger steuern!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist schon sehr gut! muss ich mir mal genauer angucken!

naja ich hab ne mce remote v2, kann damit meinen pc aus dem standby oder ruhezustand hochfahren und halt mein mediacenter steuern für mich ist das ausreichend.

habe hier auch eine mce v2 und schicke den pc damit in den standby oder ruhezustand und wecke in wieder auf. was braucht man mehr?:)

Gruß
g.m

@Alle
Anstatt hier wieder die gleiche Diskussion loszutreten, wäre es nicht einfacher den jungen Mann auf auf den schon bestehende Thread hinzuweisen?

(Ich dachte ich hätte das gestern schon gemacht.... ist wohl nicht hochgeladen worden.)

Zuletzt bearbeitet:
zb die möglichkeit den pc auch ab und anzuschalten mit der fb?

kann man doch. entweder in den ruhezustand oder in den standby. das reicht doch für alles und vebrauchsmäßig, im vergleich zu einem komplett abgeschalteten pc, gibt se da auch kaum messbare unterschiede. der verbrauch ist nämlich weitgehend gleich!

Gruß
g.m

kann man doch. entweder in den ruhezustand oder in den standby. das reicht doch für alles und vebrauchsmäßig, im vergleich zu einem komplett abgeschalteten pc, gibt se da auch kaum messbare unterschiede. der verbrauch ist nämlich weitgehend gleich!

Gruß
g.m

klar damit hast du ja auch vollkommen recht! ich allerdings möchte halt den pc, wenn ich zb das haus verlasse oder so abschalten können. und das eben bequem mit der fb, nur standby oder ruhezustand wäre für mich halt nur eine halbgare sache...

mfg

ich allerdings möchte halt den pc, wenn ich zb das haus verlasse oder so abschalten können. und das eben bequem mit der fb, nur standby oder ruhezustand wäre für mich halt nur eine halbgare sache...

kann ich nachvollziehen! verschiedene menschen, verschiedene bedürfnisse:)
muß wohl jeder für sich selbst entscheiden, was ihm mehr zusagt.

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh