PC Fernsteuerung verstärken !?!

Soul Claw

Neuling
Ich habe eine Fernsteuerung von einem RC-Car für meinen Pc umgebaut , sodass ich ihn per Funk hochfahren lassen kann .
Aber leider ist der Empfang nicht der beste , daher benötige ich eine Art Verstärker für den Empfänger oder Sender. Habe aber keine Ahnung wie ich so etwas bauen könnte ! :wall:
Bräuchte daher eine Anleitung zum bau eines Verstärkers !!!
:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim nächsten mal liest dir bitte die Stucke faq durch, bevor du ins Falsche Forum postest

und das müsste eigentlich möglich sein, nur wie es ausseiht weis ich nicht

google doch mal!

ein servo ist ein kleiner motor, benutzt man im modellbau, zb kann man damit bei nem segelflugzeug die leitwerke bewegen oder bei nem auto die lenkung usw.

so sieht das aus:
servo.jpg

wo kann man soetwas kaufen??
was hat das mit der fernbedienung zu tun son servo???

also kaufen kann man so was zb. bei conrad oder reichelt, ebenso in diversen modellbauläden. staufenbiel ist hier ein sehr bekannter laden.

mit der fernbedienung zum booten des pcs hat das aber eigentlich nichts zu tun da das teil eine mechanische bewegung ausführt du aber zum hochfahren nur einen elektronischen impuls brauchst.
das mit dem servo war als witz gemeint ;)

google halt mal, oder warte auf ne antwort von soul claw, aber ein bischen eigeninitiative wäre auch nicht schlecht ;)

sorry for OT,
aba dass sich hier noch jemand aus Marl findet iss ja sagenhaft .... :banana: :banana:

Gruss,
Dennis

PS: Die Idee mit der Fernsteuerung kenn ich doch ... Ein gewisser Master Skowi hat mir ewig in den Schulpausen damit die Ohren vollgelatschert.. kann es sein, dass du irgendwie mit ihm zu tun hast ? :d :d

Die eigentliche Frage die ich gestellt habe ist "Kann man eine RC-Car Fernbedienung verstärken ?"

denke mal nicht ....
habe selbst jahre lang flugmodellbau betrieben und weiss, dass es auf die gesamten eingebauten komponenten ankommt, welche sendeleistung man damit erzielen kann.. einfach hier und da bissi was tauschen iss nich ...

So richtige Fernbedienungen fangen so bei etwa 150 - 200 € an .. jetz rate doch mal woher der preis kommt ? :fresse: :fresse:

Gruss,
Dennis

nich wirklich, aba egal... eher von 2-3,5km sendeleistung ...

da iss halt nich son 5,90 € gefussel drin ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh