PC findet W-LAN-Router nicht

Oliver_G

Semiprofi
Hi :)

PC: Laptop mit W-LAN, XP Home SP2
Router: Linksys WRT54G

Problem:
Der Router wird nicht angezeigt :| MAC-Adresse von dem W-LAN-Modul erlaubt, allerdings bekomme ich keine Verbindung. Es wird auch keine IP vergeben... hrr...
Hatte ja anfangs zwei Netzwerke gesehen: Ein ungesichertes (meins?^^) zu dem ich kurz Verbindung hatte und kurz mal Google.de öffnen konnte. War elend langsam und irgendwann brach die Verbindung ab. Und ein gesichertes namens ParanoidAndroid (das wird wohl eins von einem Nachbarn sein... oder ist das irgendnen Standard-Name?).

Weiß einer weiter? :/ Was kann ich machen?

Gruß

Edit: Hängen noch zwei andere PCs dran (wired und wireless)
Edit2: IP-Routing steht auf Nein
Edit3: Mit Kabel geht Internet problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat denn Dein Laptop für eine WLAN-Karte?

Ansonsten wie immer nochmals alles prüfen: SSID, MAC-Filter deaktivieren bzw. öffnen bzw. neue Adressen aufnehmen, Kanal, WEP/WPA etc.

Firmware-Update für Linksys?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh