PC fluten! Planetopia-Sendung

OneProdigy

Meister Propper
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.037
Ort
Würzburg
Hat jemand eben Planetopia gesehen?
http://www.planetopia.de/archiv/php/archiv-daten/aktuelles_thema.htm#2

Nachdem das Spray angwandt wurde, wurde ein Föhn/Glühbirne/Spielzeugauto unter Wasser betrieben! :eek:
Ohne Kurzschluss!

Warum dann nicht gleich einen kopletten PC unter Wasser setzen? :fresse:

Die Frage ist halt nur wie lange das Spray hält - das haben sie in dem Beitrag aber leider nicht gesagt... :(

Aber selbst wenn die Zeit nicht ausreichen sollte um einen PC dauerhaft unter Wasser zu betreiben, wäre es doch sicher ein wirksamer Schutz vor Lecks bei Wasserkühlungen. :)
Vor dem Zusammenbau einfach die Hardware mit dem Spray imprägnieren und nie mehr Angst vor Kurzschluss! Wäre doch zu schön um wahr zu sein. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie die schon im beitrag gesagt haben ist das spray (leider) nicht dafür ausgelegt sowas permanent "wasserfrei" zu halten sondern nur ein netter nebeneffekt. ich glaube eher das sich das spray nach gewisser zeit auflöst oder seine wirkung verliert.

wer probierts mal aus? ^^
 
wow das is ja mal ne geile sache jetzt müsste wirklich nur ne kluge person auf die idee kommen sowas im pc-bereich zu vermarkten. das könnte recht schnell ne art sicherheitsstandard werden:d
 
Aha ... kannst die Hardware auch mit klarlack einsprühen ... leitet auch nicht ;)
 
Daß es sich nach gewisser Zeit unter Wasser, oder auch an der Luft auflöst?
Wenn der Schutz an der Luft (solange Kein Wasser hinkommt) bestehen bleibt, wär ich der erste der sein Board/GraKa damit einnebelt. ;)
 
@Anarchy:
Bei Klarlack hast Du halt das Problem daß die Graka im mit Klarlack abisolierten AGP-Slot auch keinen Kontakt mehr bekommt. :fresse:
Da das Spray aber ein Kontaktspray ist, gibt's da wohl keine Probleme. ;)
 
OneProdigy schrieb:
@Anarchy:
Bei Klarlack hast Du halt das Problem daß die Graka im mit Klarlack abisolierten AGP-Slot auch keinen Kontakt mehr bekommt. :fresse:
Da das Spray aber ein Kontaktspray ist, gibt's da wohl keine Probleme. ;)


1. Für wie doof hälst du die leute ? slot wird abgeklebt und gut is ...

2. Selbst wenn wer vergisst abzukleben ... paar mal einstecken und der lack is abgerubbelt ...
 
ich würd sowas mal ausprobieren! hab noch nen altes board, alte graka und alten speicher! nen prozzi, da würd ich mir dann nen duron 650 oder so für 6€ bei ebay hohlen! :bigok:

den agp port für die graka kann man ja nachdem sie drin is mit silikon abdichten! genauso bei der cpu und speicher!

aber versuchen würd ich es wohl mal! :fresse:
 
hm ich wüsste nich so recht , was man mit dem spray im pc bereich soll. in waküs is doch eh destiliertes wasser , oder? wenn da datsächlich mal n leck auftritt, dann dürfte nix passieren, halt einfach abschalten und nachprüfen. hardware ist gar nicht so empfindlich wie man immer denkt, man muss das ganze nur nachdem es mit wasser in kontakt war , gründlich austrocknen lassen, ne gute woche oder so und dann einfach mal wieder testen.
 
Frankenheimer schrieb:
..... , gründlich austrocknen lassen, ne gute woche oder so und dann einfach mal wieder testen.
quatshc, einfach trocken machen mit Küchenpapier oder ähnlichem, notfalls mit nem Fön (aber nicht zu nah dran und nicht unbedingt in der höchsten Stufe oder 1-2h trocknen lassen, das wars
 
HW-Freak schrieb:
quatshc, einfach trocken machen mit Küchenpapier oder ähnlichem, notfalls mit nem Fön (aber nicht zu nah dran und nicht unbedingt in der höchsten Stufe oder 1-2h trocknen lassen, das wars
das hilft aber nur gegen die groben sachen. wenn das zeug in die pci oder agp steckplätze gelaufen ist, bekommste das auch mit nem fön nich so schnell trocken. bei normaler alten hardware von mir aus testen. aber wenn jemand da für viel geld hardware drin hat, da würd ich lieber richtig durchtrocknen lassen und auf nummer sicher gehen.
 
Frankenheimer schrieb:
in waküs is doch eh destiliertes wasser , oder? wenn da datsächlich mal n leck auftritt, dann dürfte nix passieren,

nur dummerweise ist in jedem pc staub und wasser löst auf dauer auch metall aus den kühlern also wird es doch schneller leitend als man vielleich möchte.



wenn dieses spray auch die wirkung auf dauer hat bräuchte man auch kein angst mehr vor kondenswasser haben, was bei stärkeren kühlungen entsteht.


vielleicht könnte man auch teile der hardware in stickstoff geben.
 
kondenswasser is immer ne sauerei wenn des widda schmilzt ;)

Und da kondesswasser ja wasser pur ist leitet es nicht ;)
 
ähm,in nem pc wäre das aber trotzdem nix bringen,würde nur isolieren...
 
hm wenn man auch den pc damit fluen würde, müsste man doch vorher eine möglichkeit finden das wasser zu kühlen....
das wird wohl auch nach ner zeit erhitzen.... :p

mit lüftern ist da nicht mehr viel.... :haha:
 
jup deswegen is des auch sinnlos ...

Wenn man PC versenkt dann in -40° kaltem Mineral Öl ! das wird dann mit pumpen werteilt aber nen kühler ist da immernoch nötig auf CPU und GPU um die auch effektiv zu kühlen ...
 
Lasst mal die Geschichte mit dem Versenken außen vor...mir geht's in erster Linie um den Schutzeffekt falls doch mal was(ser) daneben geht. ;)
 
OneProdigy schrieb:
Lasst mal die Geschichte mit dem Versenken außen vor...mir geht's in erster Linie um den Schutzeffekt falls doch mal was(ser) daneben geht. ;)
warst du nicht derjenige, der sein ganzes sys unter wasser gesetzt hat :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh