Pc formatieren ohne Windows XP neu zu machen

Keeth

Enthusiast
Guten Morgen,
muss meinen PC so vorbereiten, dass ich ihn verkaufen kann.
Nun meine Frage, wie geht das?
Habe bis jetzt nur formatiert mit anschließender Windows-Neuinstallation, während des Installationsvorganges. Ich will es aber so machen, dass einfach alles platt ist, und der Käufer sich dann wenn er den PC startet, und eine Windows Cd einlegt, sich seine eigene Windows Version installiern kann.
Wie ist das machbar?

MfG

PS: Ich wusste nicht, in welches Forum das gehört, wenns hier falsch ist, bitte verschieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder einfach eine Starkdiskette erstellen und Format C: eingeben.

@Alfge, das ist so gut wie gar nicht sicher :d Format C: hilft da nicht, wenn dban.org ;)

Gut, vielen Dank, dann machichs mit dban.
Brauchich dazu noch nen Programm zur Erstellung von Boot-Cd's oder einfach brennen auf ne CD?

MfG

Ist doch eine "iso" - wenn du Nero hast, dann einfach Doppelklick auf die Datei.

Ah ja, hab ich auch gerade bemerkt. Habs jetzt gestartet beim Booten, was muss ich da dann auswählen? Automatic Mode hab ich einfach mal gemacht, dann macht er iwas, wenn er fertig damit ist, dann ist aber trotzdem nichts passiert, der PC startet ganz normal, alles ist noch drauf.
Was mussich genau machen?

MfG

Edit: Ahja ich seh gerade, da steht: Dban finished with non-fatal errors. Was macht man da?
Fehlermeldung kommich nicht ran, da ich kein Diskettenlaufwerk habe.

Zuletzt bearbeitet:
damit du weisst, was du da überhaupt tust: du überschreibst jeden sektor mehrmals mit Nullen. gibst du nur format c: /q ein, löschst du quasi nur das inhaltsverzeichnis...bei format c: radierst du quasi nur etwas rum....die daten sind dann immer noch rekonstruierbar.....früher nannte man das überschreiben mit Nullen auch low level formatierung...

sowas kannst du acuh mit vielen partitionierungsprogrammen machen - dban ist nicht die einzige lösung, falls du damit nicht klarkommst....

Doch ich komme eig. damit klar, nur gibt es mir eine Fehlermeldung aus, wenn es das nuken starten will und zwar: Dban finished with non-fatal errors. Dann iwas das daran "bad sectors" auf der HDD Schuld sein können.
Müsste das aber relativ zügig gelöscht bekommen alles, woran kann das liegen, diese Fehlermeldung, und wie behebe ich die?

MfG

Ok danke für alle, ist jetzt doch unnötig geworden, Käufer meinte gerade er verwendet seine eigene HDD, danke für die Bemühungen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh