PC Freez (Ohne Fehlermeldung) Asus Q Code 04

matrix1420

Enthusiast
Hallo LUXX Community ;)

Nach mehreren Stunden Nutzung tritt immer folgender Fehler auf.
Pc Freezed im Windows ein mit dem Fehler Code auf dem Mainboard "Asus Q Code 04"
keine Fehler Meldung , kein Blue/Green Screen etc.

Desto öfters der Fehler kommt, desto früher Freezed er beim Neustart (z.b so das er nicht mal das erste Boot Logo anzeigt wo man ins Bios gehen kann)

Q-Code der beim Freeze angezeigt wird ist zu 99% immer 04 , im betreib wo alles in Ordnung ist steht sonst immer Q Code A0.
Temperaturen im Windows wenn der Freeze auftritt sind im absoluten Normal Bereich (Ram, CPU, Grafikkarte , SSD Temps mit HWiNFO64 überwacht)
Das Freezen tritt egal ob der Pc stark beansprucht wird oder er einfach ohne irgendeine Anwendung im Vordergrund am laufen ist.

Hardware :

ROG MAXIMUS XI GENE ( Bios 2004)
Intel i9 9900k
32GB Gskill F4-4000C16D-32GTZR
Samsung SSD 1TB 970
Gainward 2080 TI GS
Dark Power 750 Pro Bequiet

Was ich Bereits gemacht habe :

Windows Neu Instaliert
Bios Grafikkarte Updated/Neu Instaliert
Bios Mainboard Updated
CMOS Reset
Mainboard im RAM Test Modus gestartet
Mainboard im Save Boot Modus gestartet
Alle OC Optionen ausgemacht
XMP 1 , 2 AUTO , und Manual ausprobiert
BIos mit Default settings
Ram komplett ausgetauscht

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein Lösungsvorschlag für dieses Problem geben könntet, da ich leider selbst keine Idee mehr habe, was ich noch versuchen könnte.

Grüße
Matrix1420 ;)

Also schon stark oced.
Dan gib doch mal mehr saft.

Also schon stark oced.
Dan gib doch mal mehr saft.
Auch versucht, bzw komplett OC raus gemacht , und der Fehler kamm schon beim Booten, bevor er im Windows war.

Komisch ist es nur das ich z.b MW3 , BF2042 5 std am stück zocken kann, ohne das irgendwas passiert und irgendwann fängt er an zu Freezen...bevor ich überhaupt im Windows bin

Auch versucht, bzw komplett OC raus gemacht , und der Fehler kamm schon beim Booten, bevor er im Windows war.
Das wird daran liegen das die CPU schon ein wenig abgebaut hat und ihre eigene Vid @ stock nicht mehr reicht
Lade mal die Default Settings und dann erhöhe dann nur die Load Line Calibration (höher wie jetzt ..5 ? dann auf 6)
Weniger Vdroop und es sollte funzen

^^Wenn es dann noch nicht funzt fix den Vcore ...und teste dann da mal stufenweise nach oben @ stock vllt fehlt es auch da
Leider das gleiche szenario wie davor, 3-4 std Valorant, Film angemacht und es fing nach 1 std film schauen wieder an. Q Code 04, Alles Freezed , keine fehlermeldung oder sonstiges, nach jeden Crash und PC RR kamm der Freeze früher als davor ;(

@LLC lvl 6 und 7 versucht
@vcore angehoben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh