pc-freeze beim spielen

flobert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
27
auf einmal, seit gestern, zu mindest bei star wars - knight of the old republic ist nach so 5-10 minuten sense, komplett-freeze, muss reseten. keine ahnung warum. bei normalen anwendungen (also internet, textverarbeitung etc., was man halt so macht) läufts ok. kanns evtl. an der hitze hängen? sandra sagt, dass mein cpu bei normalbetrieb (also im moment) 44°C, mainboard 46°C und netzteil 126°C haben. letzter messwert ist wohl ein fehler, oder? hab mir jetzt mal nen gehäuselüfter und neuen cpu-kühler geordert (hatte ich eh vor) und hoffe das hilft was...jemand ne idee was das noch sein könnte? danke.

tschuldigung, wahrscheinlich falsches forum, wusste nur nicht wo sonst.
system: p4 1,8, 1gig ddr-ram, gpa: ati radeon 9800 pro.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches Forum ist erstmal richtig :-)

Kann es sein das dein GPU Kühler nicht mehr richtig funzt? So das die Grafikkarte zu heiss wird?
 
hätte ich auch gedacht, ist aber eher unwahrscheinlich, die grafikkarte hab ich erst seit 3 monaten...
 
Naja, würde ich aber trotzdem mal überprüfen, ein Kumpel von mir hatte auch mal eine 9800 Pro, die ist ihm abgeraucht, weil der Kühler eines schönen Tages beschlossen hat, den Geist aufzugeben... Ansonsten mal im BIOS die Timings etc checken... Hats du evtl. übertaktet?! - Falls ja, testweise mal die Fail-Safe-Einstellungen im BIOS laden und nochmal probieren, ob das Spiel abstürzt...
 
übertaktet hab ich nicht, aber das mit dem kühler gucke ich mal. was meinst mit "im bios die timings checken"? hab da leider nur sehr bedingt ahnung von...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf einmal, seit gestern, zu mindest bei star wars - knight of the old republic ist nach so 5-10 minuten sense, komplett-freeze, muss reseten. keine ahnung warum. bei normalen anwendungen (also internet, textverarbeitung etc., was man halt so macht) läufts ok.

Liegt wohl daran dass die Grafikkarte bei solchen anwendungen nicht ausgelastet wird:) .Ist es denn nur bei KotoR so oder auch bei anderen spielen?
 
Schau mal ob die Ram Timings im Bios auf default stehen, das ist eigentlich Standard und schliesst somit aus das es am Ram liegen kann. Das deine Graka erst 3 Monate alt ist muss nichts heissen, hatte 2 6600GT´s die nach einer Woche jeweils abgeraucht sind. Ist der Kühler denn noch richtig drauf?
 
lass erstmal 3-4 Stunden Prime95 laufen wenn dein sys stehen bleibt kann es nur noch cpu, ram, board, netzteil sein ;)

mach das mal und poste es, dann sehen wir weiter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh