PC Freeze bzw Explorer nicht nutzbar?

Sm0K3Y

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
169
Guten Abend,

ich habe nun seit Mitte Dezember zumindest ist es mir dort aufgefallen das Problem, wenn ich ein Spiel auf Steam ein paar Stunden spiele und diese dann Beende das sie nicht richtig beenden ich denke ihr kennt alle wie es bei Steam ist du beendest das Spiel kommst quasi in die Bibliothek von Steam und dort Synchronisiert er dann noch mal mit der Cloud und man kann quasi wieder auf Play Drücken. Bei mir steht dort dann die ganze Zeit anhalten und ich kann ab da nichts mehr tun. Weder über den Task-Manager noch über Steam beenden untren Rechts in der Info Leiste. Schließe ich z.B Steam unten Rechts hängt sich der komplette Explorer weg ich kann nichts mehr anklicken außer das was noch auf ist z.B Browser/Spotify &Co.
Öffne ich den Task-Manager hängt sich der sobald er auf geht weg. Kann dann weder den PC neu starten noch Herunterfahren außer über das Case.


Details zu meinem Desktop​

Prozessor I7 13700KF
MainboardRox Strix Z790 H-Gaming Wifi
KühlerCorsair Hydro X Series XC8 RGB PRO CPU
Speicher32GB DDR5 6200MHz Corsair DOMINATOR PLATINUM CL36-39-39-76
GrafikprozessorMSI 4090 Supreme X
GehäuseLIAN LI O11 Dynamic EVO XL
Netzteilbe quiet! Pure Power 12 M 1000W ATX 3.0
 
Und das soll die Lösung sein? Denke nicht
nein probier es bitte nicht ansonsten könnte das eine Lösung sein.
Natürlich muss das auch nicht sein, könnte....

Am besten du kaufst dir einen neuen Rechner vielleicht beim Discounter dann kannste deren Support in Anspruch nehmen
der natürlich viel qualifizierter ist
 
nein probier es bitte nicht ansonsten könnte das eine Lösung sein.
Natürlich muss das auch nicht sein, könnte....

Am besten du kaufst dir einen neuen Rechner vielleicht beim Discounter dann kannste deren Support in Anspruch nehmen
der natürlich viel qualifizierter ist
Spitze aussage ;) es ist kein Overlay bei Steam an und man kann die Cloud Funktion nicht deaktivieren...
 
Vielleicht ist es mögloch, dass du mit ProcMon und ProcessExplorer, aufzeichnest, was in dem Moment bzw. davor geschieht und wo auf deinem System.
https://learn.microsoft.com/de-de/sysinternals/downloads/procmon
Falls ProcMon in dem Moment noch ein Log schreiben kann oder es live für dich einsehbar ist.

Ansonsten würde ich mal mit Windows Boardmitteln wie SFC und DISM schauen, ob vielleicht die etwas ausrichten, falls der Fehler an Windows liegt.

Oder auch mal der klassiker, das Dateisystem komplett prüfen lassen?

Ist deine SSD eigentlich sehr voll?
Nutzt du irgendeine Third-Party-Sicherheitslösung, irgendwas mit einem Echtzeitscanner?

Die Steamanwendung selbst mal deinstalliert, mögliche Überreste manuell gelöscht und frisch installiert, wie in https://help.steampowered.com/de/faqs/view/29A6-F529-F956-6292 vorgeschlagen?
 
Spitze aussage ;) es ist kein Overlay bei Steam an und man kann die Cloud Funktion nicht deaktivieren...
1706387409955.png


komisch deine Aussage :ROFLMAO:
aber ist ja nicht mein Problem
:wayne:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh