PC-Freeze, danach kein Bild mehr und Maus und Tastatur leuchten nicht mehr

PoPoPir4t

Semiprofi
Hallo zusammen,

habe leider ein PC-Problem - gerade immer dann, wenn man es nicht braucht - beim Abschlussarbeit schreiben. Es war nur Word offen, dann gab es einen Freeze (ich hatte irgendwie das Gefühl, das es damit zu tun hatte, das ich den Köpfhörer in die Soundkarte gesteckt habe - vllt auch nur Einbildung)

Nach dem Freeze hab ich nen Reset gemacht und jetzt habe ich kein Bild. Monitor bleibt "blau" (was lustig ist - er geht nicht in den Standby) Auch Maus und Tastatur leuchten nicht mehr (InfrarotMaus und z.B. Nummfeld). Der Rechner sonst läuft (Alle Lüfter, Lichter am Mainboard usw.)

Habe ein altes System, das aber immer zuverlässig funktioniert hat. An der Temperatur kann es nicht liegen (7 Gehäuselüfter, Großen Thermaltake aus der CPU und Acelaro Extreme auf der GPU - Temperaturen waren immer voll entspannt - Kein Staub)

Folgende Systemkonfi:

-NV GTX 470
-Intel Intel quad core Q6600
-OCZ SSD
-WD HDD
-OCZ 2x2gb PC2 9600
-Asus Striker Extreme
-Corsair HX520w

Natürlich habe ich schon im Netz recherchiert. Folgendes habe ich schon versucht:

-PC starten ohne Soundkarte, Festplatten, Optische Laufwerke, sämtliche USB Anschlüsse usw.
-PC starten wie oben ohne :) mit RAM-Riegel-Tausch
-Neue Bios Batterie

Ich habe leider keine andere Graka bzw. kein Netzteil hier. Auch kein Spannungsmesser für das Netzteil.

Komisch ist halt eben auch, dass Maus und Tastatur nicht leuchten - nicht nur der Bildschirm nicht.

Jetzt die Frage, ob ihr noch einen Tipp mit Bordmitteln für mich habt...?
(und damit meine ich nicht, das System ist so alt, kauf Dir ein Neues :d :lol:)

Wäre euch mega dankbar.

Viele Grüße

So, neues Update: Nach 100 mal versuchen, alle Kabel 100 nochmal gecheckt, hat es plötzlich einfach wieder funktioniert.

Also habe ich erstmal alles wieder angeschlossen. Dann ging es nicht mehr. Dann habe ich peau a peau alles angeschlossen. Dann ging es wieder...aber leider nur kurz.

Ich habe mehrmals versucht hochzufahren. Dabei hat es sich mehrfach aufgehängt. Einmal bin in ins Windows gekommen. Dann hat aber plötzlich einfach die Maus nicht mehr funktioniert. Tastatur ging noch. Dann gab es wieder einen Freeze. Und jetzt bleibt wieder alles schwarz und seit dem habe ich es auch nicht mehr hinbekommen ihn zu starten.

Ich bin ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ein anderes Netzteil testen?

Das lustige ist, ich habe meinen Monitor an einem HDMI-Switch angeschlossen, dass ich auch meinen Laptop an den Bildschirm anschließen kann. Das Licht an dem Switch leuchtet, sobald ich den PC an mache - d.h. es kommt irgend ein Signal an - aber leider keine Bild.

(habe natürlich versucht den Switch zu tauschen und Monitor direkt anzuschließen usw. - leider ohne Erfolg - Monitor & Switch funktionieren auch - habe ich mit dem Laptop getestet)

So, neues Update: Nach 100 mal versuchen, alle Kabel 100 nochmal gecheckt, hat es plötzlich einfach wieder funktioniert.

Also habe ich erstmal alles wieder angeschlossen. Dann ging es nicht mehr. Dann habe ich peau a peau alles angeschlossen. Dann ging es wieder...aber leider nur kurz.

Ich habe mehrmals versucht hochzufahren. Dabei hat es sich mehrfach aufgehängt. Einmal bin in ins Windows gekommen. Dann hat aber plötzlich einfach die Maus nicht mehr funktioniert. Tastatur ging noch. Dann gab es wieder einen Freeze. Und jetzt bleibt wieder alles schwarz und seit dem habe ich es auch nicht mehr hinbekommen ihn zu starten.

Ich bin ratlos.

Viel kannst du nicht machen, da bleibt nur ein Tausch einzelner Komponenten und testen.

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk

Ich bin ratlos.

Schau mal in die Ereignisanzeige, administrativ, Benutzer
Wenn ein Rechner friert oder an geht, also nicht das Netzteil defekt ist oder ein Teil vollkommen zerstört wurde, werden da Fehlerprotokolle hinterlegt.
Da steht fast immer was die Probleme verursacht.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh