Flecker
Neuling
Hallo,
ich habe seit ein einigen Tagen diese Probs das der Rechner ohne Bluescreens vollkommen einfriert.
Zuvor lief alles ohne Probleme ca. 3 Monate.
Das komische ist das es sehr oft vorkommt wenn ich mich bei Party einlogge oder im "Party-Browser" scrolle, aber auch wenn Party gar nicht läuft.
Auch flackert manchmal ein Bildschrim oder der Sound hat aussetzter.
MemTest(boot) hat keine Fehler angezeigt.
OS ist neu aufgesetzt mit allen Aktuellen Treibern.
BIOS habe ich auch geflasht aber glaube ich habe die alte Version wieder drauf gespielt da mir sonst das BIOS abgeschmiert ist.
Temperaturen vom MoBo 48°C und CPU 59°C (Kerne bei 52°C)
CPU: i7 920
MoBo: Gigabyte X58 UD3R
Graka: ATI Radeon HD 5750 (2*1900*1200 DVI)
RAM: Corsair 6GB Dominator DDR3( habe ich atm einen Teiler runter gestellt @1333MHz)
Netzteil 520W be quiet!
1*SSD 2*HDD 1* DvD
Da der Rechner 3 Monate einwandfrei lief würde ich jetzt mal das Netzteil ausschliesen, oder?
Wenn ich meine Daten auf dieser Seite eingebe bekomme ich ein <400W NT empfohlen.
Enermax Power Supply Calculator
Zudem bekomme ich kommische Schlieren bzw der Hintergrund scrollt nicht sauber auf der Seite.
Danke für eure Hilfe, wer mir fundierte Hilfe geben kann bekommt das Geld geshipt.
(crossposting)
Sollte ich den richtigen Forenbereich nicht erwischt haben, bitte verschieben.
ich habe seit ein einigen Tagen diese Probs das der Rechner ohne Bluescreens vollkommen einfriert.
Zuvor lief alles ohne Probleme ca. 3 Monate.
Das komische ist das es sehr oft vorkommt wenn ich mich bei Party einlogge oder im "Party-Browser" scrolle, aber auch wenn Party gar nicht läuft.
Auch flackert manchmal ein Bildschrim oder der Sound hat aussetzter.
MemTest(boot) hat keine Fehler angezeigt.
OS ist neu aufgesetzt mit allen Aktuellen Treibern.
BIOS habe ich auch geflasht aber glaube ich habe die alte Version wieder drauf gespielt da mir sonst das BIOS abgeschmiert ist.
Temperaturen vom MoBo 48°C und CPU 59°C (Kerne bei 52°C)
CPU: i7 920
MoBo: Gigabyte X58 UD3R
Graka: ATI Radeon HD 5750 (2*1900*1200 DVI)
RAM: Corsair 6GB Dominator DDR3( habe ich atm einen Teiler runter gestellt @1333MHz)
Netzteil 520W be quiet!
1*SSD 2*HDD 1* DvD
Da der Rechner 3 Monate einwandfrei lief würde ich jetzt mal das Netzteil ausschliesen, oder?
Wenn ich meine Daten auf dieser Seite eingebe bekomme ich ein <400W NT empfohlen.
Enermax Power Supply Calculator
Zudem bekomme ich kommische Schlieren bzw der Hintergrund scrollt nicht sauber auf der Seite.
Danke für eure Hilfe, wer mir fundierte Hilfe geben kann bekommt das Geld geshipt.
(crossposting)
Sollte ich den richtigen Forenbereich nicht erwischt haben, bitte verschieben.
Zuletzt bearbeitet: