PC friert bei 3D Mark 05 ein!?Wieso?

Heimwerkerking

Enthusiast
Hi zusammen!
Habe seit ein paar Wochen mein System aufgerüstet und
Athlon64 3000+
Abit AV8

neu gekauft.
Zusätzlich hab ich

9800Pro mit Silencer
Infinion 2x 256 Ram

Hab also die Tage mal meine Karte auf 435/375 (def. glaub ich 380/350) mit Ati Tool getaktet und den

3D Mark 05 laufen lassen.

Allerdings friert mir der Rechner jedesmal "im Wald" ein, wo der Wisp um die Bäume fliegt!
Das Problem hab ich selbst wenn die Karte und die CPU @default laufen, da dauert's allerdings etwas länger bis zum Exitus...

Dazu sei vielleicht noch gesagt dass mein Midi-Uralt Tower absolut ohne jeglichen Gehäuselüfter arbeitet, wird der ganze Mist etwa zu heiss da drin??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts denn mit anderen Benches aus?
Welche Treiber haste drauf?

versuch doch mal den 3DMark03 und/oder 01.
435/375 ist schon sehr hoch. Schau erstmal ob deine ca. XT takt schafft. (312/350)

ich sach ja selbst bei default schmiert der ab...
und die beiden anderen hab ich net, musste mir mal geben...

die Treiber sind jedenfalls alle die neuesten, daran sollte es also nicht scheitern denk ich mal, BIOS is auch die allerneueste version....

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist was im Bios verstellt?
Ist im Bios FastWrite de oder aktiviert? Stell das mal aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh