PC friert ein bei AMD Treiberinstallation (RX570)

patrickbuhr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
98
Ort
Nähe Bonn
Moin,

bei der Installation des AMD Treiber friert Windows 10 immer ein. Ich habe folgendes System:

ASROCK Z77 Extreme 6/TB4 (Sockel 1155)
Xeon 1245v3
16GB Kingston DDR3 1600
Bequit E9 450 Watt
MSI RX570 Armor 8GB
Samsung SSD 840 Pro

Das System wurde bisher ohne die RX570 ohne betrieben, welche ich erst jetzt nachgerüstet habe. Bei der Installation der mitgelieferten Treiber (Version 17.xxx) fror das System bereits ein. Trotzdem wurden sie scheinbar installiert, denn ich konnte anschließend nichts weiteres Negatives feststellen, außer der Tatsache, dass Forza Horizon 3 ca. 4 Minuten am Ladebildschirm hängt. Das gleiche Problem besteht, wenn ich das System neu aufgesetze. Andere Spiele wie Battlefield 1 etc. laufen ohne jegliche Probleme.

Ich habe über Google erfahren, dass das ein bekanntes Problem mit Forza Horizon 3 ist und neuere Treiber (Version 18.xxx) helfen könnten. Jedoch friert der PC immer dabei ein und der Treiber V18.xxx wird nicht installiert. Auch habe ich erfahren, dass dieses Abstürzen bei der AMD Treiberinstallation öfter vorkommt. Ich habe jedoch keine konkrete nachvollziehbare Lösung finden können, wie ich die Treiber in der neusten Version installiere oder die bestehenden aktualisiere.

Wie ist hier vorzugehen? D.h. wie bekomme ich die neusten Treiber für die RX 570 installiert?

Danke
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ich würde erstmal die Treiber Deinstallieren über windows system einstellungen aps amd deinstallieren
dan einen " sauberen Neustart machen " (google das mal )
dann die aktuellsten treiber installieren hast du windows aktuell? und die aktuellen intel chipsatz treiber ?

das forza lange läd ist bekannt habe auch teilweise bis zu 8 minuten geladen trotz ssd,

Gut läuft das auf nem pc ohne hyperthreating bzw ohne smt , (war mal so keine ahnung ob noch immer ) lohnt sich zu deaktivieren wenn genug cpu Kerne hast
und viel ram ! verbraucht gut mal bis zu 22gb ram nach ner stunde spielzeit .
das lief auf meinem phenom 2 x6 mit 4,2 ghz 24gbram flüssiger als auf meinem extra dafür geholten i 7400 16gb damals desshalb bin ich wieder zurück .
 
@Patrickbuhr:

Da stimmt etwas an Deinen System-Angaben in Deinem Post#1 nicht, der Xeon-1245-V3 hat den Sockel-1150 und Du hast ein Sockel-1155-Board dazu genannt, da hätten wir schon einmal die erste inkompatiblität, ich gehe aber ganz stark davon aus das Du den Xeon-1245-V2 hast ;)
 
@ Mr.Korky

Werde ich mal testen mit dem sauberen Neustart.

Bzgl. FH3: HT deaktivieren bringt nichts , außer ruckeln. Kann aber auch nicht sein mit den Ladezeiten oder dem RAM. Das muss irgend ein Problem sein mit dem Graka-Treiber vermute ich. Es gibt ja auch Leute, bei denen es normal läd.

@ DFHighSpeedLine

Vertippt, ist natürlich der v2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Forza Horizon 3 startet jetzt in unter einer Minute. Hier meine Lösung, falls jemand das gleiche Problem hat (das mit DDU etc. hat alles nicht funktioniert).

1.) Win neu aufgesetzt, dabei darauf geachtet, dass keine Lan/Wireless-Verbindung besteht
2.) Nach dem Aufsetzen die automatischen Treiberupdates durch Win10 deaktiviert (Erweiterte Systemeinstellungen -> Hardware -> Geräteinstallationseinstellungen -> Nein)
3.) Internetverbindung hergestellt
4.) Die Motherboard Treiber für Realtek Audio, INF Driver und Intel Management Engine Driver installiert (also Audio, Speicher und Chipsatz)
5.) Neuste AMD Adrenaline Treiber heruntergeladen und Benutzerdefiniert installiert (HDMI Treiber Haken rausgenommen)

Jetzt rennt alles. Ich tippe auf einen Problem mit dem Audio bzw. dem HDMI Treiber oder dem Treiber, den Windows über das Update aufspielen will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh