Pc friert ein - Bluescreen "Video TDR Failure" Fehlerursache: nvlddmkm.sys

pek

Experte
Guten Abend zusammen,

seit gestern Abend bekomme ich oben genannten Bluescreen. Vorab muss ich leider gestehen, dass eine Flüssigkeit auf die Graka gelaufen ist und etwas auf das Mainboard - bei dieser handelt es sich um Liquid (Glycerin, Propylene Glycol).

Von der Menge ist es nicht viel gewesen, aber dennoch sichtbar gewesen. Auch im PCI-Slot konnte ich Flüssigkeit erkennen. Hab alles ausgebaut und versucht sauber zu bekommen und wieder angesteckt. System lief dann auch 30min, dann wieder Bluescreen mit dem genannten Fehler..

Wieder abgebaut, kontrolliert und dann sehe ich im PCI-Slot, dass im Rahmen selber noch etwas Flüssigkeit is :(
Hab dann nen anderen PCI-Slot benutzt, selbe spiel wieder. Also wird auch was an der Karte sein?

Komponenten sind:

Gigabyte Aorus Z370 Ultra Gaming Rev 1.0
Gigabyte Aorus GTX 1060 6GB
Enermax Liqmax 2- 240
Intel Core i7 8700K
16GB G.Skill RipJaws DDR4-3200 CL
Fractal Design
Be Quiet Straight Power 10 . 500W

Grundlegend ist die Frage, ob ich da noch was machen kann - z.B. hätte ich noch Isoproanol - kann man das bedenklos zum reinigen auf der Graka/Mainboard nutzen ?

Viele Grüße
Pek

Zuletzt bearbeitet:
Mit Isopropanol 99,9% kannst du die Grafikkarte und das Mainboard reinigen, das ist kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh