PC friert ein!!

Manowar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.895
Ort
B-Town
Habe mir vor einer Woche neues Mobo , Prozi und CPU Kühler gekauft(siehe SIG). Seit dem habe ich das Problem das mein Rechner(das Bild) einfriert und ich nur noch Reseten kann ! ;(
Dazu kommt noch gelegentlich Bluescreen mit der Meldung
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Die Fehlermeldung bedeutet ja eigentlich das ein Treiberproblem vorliegt aber ich habe den Rechner 2 mal in einer woche neu gemacht und nur die Standart Treiber raufgehauen (Treiber von TreiberCD und Graka-,Soundkartentreiber)
Ich bin absolut ratlos! Habe auch schon gegoogelt ohne ende aber die Sachen die ich gefunden habe haben bei mir nichts gebracht!
PLZ Help

Weiss keiner Rat??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend ....

wann friert den der Rechner ein .. ??? .. einfach so aus heiterem Himmel oder wenn zB CPU oder GRaka stark belastet werden .. ??

mfg
 
Mal so mal so !! Hatte es auch schon 2 mal das ich den Rechner neugestartet hatte und der Mauszeiger sich von anfangan nicht bewegen liess.
 
was hast du für ne tastatir und maus, bei mir lag damals das problem an meinem logitech cordless desktop
 
Logitech mx 518 und Microsoft Multimedia Keyboard! Keine Speziellen Treiber installiert!
Habe vorhin mal meine SpeicherMHZ im BIOS von Auto auf 333mhz gestellt.
Dieses einfrieren ist ja meistens ein Zeichen auf RAM Fehler. Momentan keine Freezes mehr gehabt!
Aber der Rechner läuft allgemein komisch. Eben blieb das Bild nach nem Neustart schwarz...!
Bitte helft mir !!!
Sind jemandem Kompatibilitätsprobleme mit dem AsRock Board bekannt?! Es kann ja nur am Board liegen , oder?!
 
Habe mich wohl auch zu früh gefreut. Der Rechner ist eben schon wieder 2 mal eingefrohren. Einmal wieder nach neustart und einmal beim CSS zocken!
P.S: Habe die MHz nicht auf 333 sondern auf 166MHz gestellt!! ;)
 
Wie steht's mit den Temperaturen? Kühler evtl. nicht sauber montiert?
Hast du seit dem Umbau Windows neu installiert?
 
Temperaturen sind alle O.K. Habs im Bios sowie mit Speedfan kontrolliert.CPU 34C° und MB 29C°. Kühler sitzt auch richtig. Habe Windows seit neuer Hardware 2 mal neugemacht!

An alle die noch wach sind :d Fahre morgen früh in den wohlverdienten Urlaub.
Also bitte , wer was weiss bitte Antworten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
alles bis auf cpu, graka und einem ram-modul ausbauen, ebenfalls, falls möglich, andere maus und andere tastatur verwenden und testen.
 
Ich habe das Freez Problem gelöst! Es lag an einer defekten Festplatte wo ich windows drauf hatte!! Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem! Meine Maus springt immer hin und her und öffnet dabei auch mal ein Fenster. Manchmal funktionieren die Daumentasten und das Mausrad nicht mehr!! Habt ihr ne ahnung was das sein kann?!
 
Hatte mich wieder zu früh gefreut !! ;( Hatte letzten nacht meinen Virenscanner durchlaufen lassen und da ist mir der Rechner wieder eigefroren! Allerdings tritt das Phänomen nun seehr selten auf.
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Weiss keiner Rat ?! PLZ HELP
Ich habe schon alles versucht ! Treiber drauf/wieder runter , einstellungen geändert , ps2 und usb versucht. Nix funzt. Am heftigsten tritt das Mausproblem beim Zocken und im internetBrowser auf.(firefox)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider EXAKT dasselbe Problem. Habe auch den Athlon 64 X2 3800+ und das Asrock Mainboard.

Meine Maus spinnt alle 10-15min mal rum. Doppelklick tuts nicht mehr, Mausrad deaktiviert. Dann muss ich wie wild alles drücken und mit Glück tuts di e es dann irgendwann wieder. Auch habe ich manchmal einen Freeze beim WCIII zocken. Aber auch wie bei dir läuft System stabil sonst, wird nicht zu warm und sauber installiert sowei alle neuen Treiber installiert.

Würd mich freuen wenn jemand Rat weiss. Ich denke es hängt mit dem CPU und Board zusammen. Also vereinzelte Freeze und Mausprobleme treten auf
 
Habs mitlerweile wilklich gelöst !! Du musst das neuste BIOS draufbügeln. Hatte bei mir das 1.2 drauf , jetzt mit dem 1.3 ist alles in Butter ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh