[Ungelöst] PC friert in unregelmäßigen Abständen ein

T

theyam

Guest
Hi zusammen,

mein PC friert leider immer wieder ein und der Sound bleibt hängen. Mal kurz hintereinander und dann mal wieder einen Monat ruhe.
Es passiert oft beim Zocken aber auch schon mehrmals beim Surfen.

Mein PC:
Asus H170 PRO GAMING Intel H170
8192MB PowerColor Radeon R9 390
Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz
16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Crucial CT256MX100SSD1 256 GB
Windows 10 Home

Ich habe auch schon versucht, den Freeze mit Benchmarks oder so zu erzwingen, da ich dachte, dass es durch Überhitzung oder so zustande kommt.
Kann ich irgendein Programm im Hintergrund laufen lassen, welches alle Aktivitäten des PCs aufnimmt und somit ausspuckt, was der Fehler ist?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Viele Grüße

Ich habe mir mal die Ereignisanzeige angeschaut und folgende Fehler sind mir aufgefallen:

unter Anwendungen kamen folgende Fehler direkt hintereinander:

• Die Open-Prozedur für den Dienst "WmiApRpl" in der DLL "C:\Windows\system32\wbem\wmiaprpl.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.
  • Die erweiterbare Leistungsindikator-DLL rdyboost kann nicht geladen werden. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Windows-Fehlercode.
  • Das Serverdienst-Leistungsobjekt kann nicht geöffnet werden. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenabschnitts enthalten den Statuscode.
  • Die Open-Prozedur für den Dienst "MSDTC" in der DLL "C:\Windows\system32\msdtcuiu.DLL" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.
  • Die Open-Prozedur für den Dienst "Lsa" in der DLL "C:\Windows\System32\Secur32.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.
  • Die Open-Prozedur für den Dienst "ESENT" in der DLL "C:\Windows\system32\esentprf.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.
  • Die Open-Prozedur für den Dienst "BITS" in der DLL "C:\Windows\System32\bitsperf.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.

unter System mehrmals:

• Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-RDT5VSH\Yannik" (SID: S-1-5-21-3647973888-2464963640-3045565278-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
    und der APPID
    {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

weitere Fehler die ich über die Startseite der Ereignisanzeige gefunden habe:

• Beim Starten der Sitzung "RtcPalVideoEtwSession" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.
  • Name der fehlerhaften Anwendung: ATKEX_cmd.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x2cd1ce3d
    Ausnahmecode: 0x0eedfade
    Fehleroffset: 0x001008b2
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1d98
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d36df4fcca32d0
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\ATKEX_cmd.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
    Berichtskennung: 57c1348d-d4c3-4667-8cc8-a233bb028555
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Kann hier jemand was mit anfangen?

Vielen Dank

Am besten HW-Monitor mal installieren ...

Ich habe HW-Monitor installiert.
Auf welche Werte soll ich achten?
Ich lasse es auf dem 2. Bildschirm laufen und hoffe, dass ich beim nächsten Freeze irgendwas feststellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich in meinen Augen so, als hättest Du einen Fehler im Netzwerk-Bereich
Leider bin ich da was die dortigen Feinheiten betrifft nicht so bewandert

Gesendet von iPhone mit Hardwareluxx-App

Ich habe HW-Monitor installiert.
Auf welche Werte soll ich achten?
Ich lasse es auf dem 2. Bildschirm laufen und hoffe, dass ich beim nächsten Freeze irgendwas feststellen kann.

Auf die Temps von CPU und Graka

Hier mal die Daten vom letzten Freeze. Hoffe man kann es lesen
ca0d63f3d7c569a16b63197af15c423d.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh