Pc friert kurze Zeit nach Hochfahren ein

eintyp

Neuling
Hallo,
ich bin verzweifelt und brauche hilfe. Seit kurzer Zeit gibt es einen Fehler bei meinem Pc, dass wenn er hochfährt sein Bild nach wenigen sekunden (max. halbe Sekunde) einfriert. Zuvor hat er ohne probleme lange Zeit funktioniert. Der Ton allerdings lief weiter als ich es zufällig geschafft habe ein YouTube Video zu öffnen. Dieses ließ sich auch ganz normal mit Leertaste pausieren und fortsetzen. Habe HDMI Kabel und Monitor bereits ausgetauscht. Klappt nicht.

Hier sind Komponenten:
Intel Core i5-7400
Nvidia Geforce RTX 2060 super
HDD 1TB
SSD 128GB
Thermaltake 500W netzteil

Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden. Danke im Voraus.

Hast du mal probiert die IGP als Bildausgabe zu nutzen, also ob da der Fehler auch auftritt?
Denn in die Ereignisanzeige kommst du ja nicht um dort zu schauen ob dort ein Fehler protokolliert wurde.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh