PC friert mit ein Blackscreen ein

Nutzerlos

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
47
Hallo, ich habe ein PC von ein Freund, dieser friert mit ein Blackscreen ein, ein neues Netzteil ist drin, aber es hat sich nichts getan. Verbaut ist ein AMD Ryzen 7 2700X, 16GB Ram Corsiar Vengance 2400mhz und eine 5700XT. Er stürzt nur im Spiel ab in unregelmäßigen Zeitabständen.

Im Hintergund ist nur Discod offen.
Windows 10 2004 Build 19041.630
Graka-Treiber 20.11.3
Falls noch fragen sind bitte schreiben.
 
Definitiv erstmal neuesten Treiber laden. Die 5700XT ist empfindlich was das angeht. Klingt für mich 99% nach GPU
 
Definitiv erstmal neuesten Treiber laden. Die 5700XT ist empfindlich was das angeht. Klingt für mich 99% nach GPU
Ich er ist jetzt mit neuen Treiber, es läuft, aber schlechter als vorher. Er konnte in Sea of Thieves mit höchsten Einstellungen 100 fps jetzt nur noch 40 maximal.
 
Wow, hatte genau dasselbe Problem. Habe meine 5700XT deshalb zurückgeschickt.
Als Übergangslösung die RX 480 von nem Freund verbaut und sieh da, gleiches Problem.

Hab dann auf dieser Seite ein Firmwareupdate gesucht und geflashed. Seither is ruhe.


Ausprobieren natürlich auf eigene Gefahr!! Viel Glück

FlashTool
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh