PC friert nach dem Start ein

Coogan

Neuling
Hallo,

ich habe seit heute das Problem, das mein PC nach dem Start einfriert (entweder beim Willkommen oder beim Desktop). Im Safe Mode stehen in der Ereignisanzeige unter System 5 Fehler: 4 Mal Event ID 7001 Service Control Manager für DHCP Client, DNS Client, IPSEC Services und simple TCP/IP services alle mit „a device attached to the system is not functionating“ sowie einmal Event ID 7026 ebenfalls Service Control Manager mit einer Reihe von Treibern, die nicht geladen werden konnten. Soundkarte rausnehmen brachte nichts, ansonsten sind nur CD-Laufwerk und Festplatte angeschlossen. Netzverbindung erfolgt mittels WLAN-Stick, der aber nur bei Bedarf eingesteckt wird. Das Deaktivieren aller Netzwerkverbindungen brachte nichts. CMOS brachte ebenfalls kein Erfolg. Benutze XP mit SP3 und allen Updates. System: NZXT Duet HTPC Case, AMD Athlon64 X2 BE-2300, 3.5” WD GP 500 GB, LG GDR-H30N, Scythe Shuriken, 330W Seasonic, 2 1024MB Aeneon PC2-6400 CL5, Asrock A785GMH/128M. Memtest und Western Digital Tool Quick Test ergaben keine Fehler. Bin schon seit Stunden am Googeln, aber ich finde keine vernünftige Lösung für diese Events. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:38 ----------

Problem gelöst. Bitte Thread schliessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh