pc fuer freundin

CoeurDePirate

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
171
Ort
my own Universe
sie wuerde heute abend noch bestellen, falls ihr gruenes licht gebt, bezueglich kompatibilitaet der teile mit einander und das es preislich/leistungsmaessig sinnvoll ist, es soll hauptsaechlich d3 und bf3 sowie, wenn es dann erscheint gta5 gezockt werden, bevorzugt mit hohen bis sehr hohen grafikeinstellungen:

BitFenix Prodigy ITX Tower ohne Netzteil schwarz
ASRock Z77 Pro4-M Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
2x 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
430W be quiet! Pure Power CM L8 80+
23" (58,42cm) Dell U2312HM 8ms LED (DA/DP/U/L/P/05/FULL-HD/bk)
120GB OCZ Agility III 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (AGT3-25SAT3-120G)
Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz So.1155 BOX
2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

alles zusammen fuer knapp 1100euro

danke im vorraus fuer eure hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund schlechter Verarbeitung des Bitfenix (einfach mal im Sammelthread gucken, habs auch selber hier und bin nicht besonders angetan) vielleicht eher das Gehäuse tauschen als das Mainboard.
 
und was fuer ein gehaeuse waere denn dann empfehlenswert, unter der vorgabe, das das asrock mainboard passen soll?

achja und danke fuer die schnellen infos, waere glaub sosnt etwas bloed beim einbau geworden :-p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Warte lieber mal noch mit dem bestellen.
Das Board passt nicht in das Gehäuse. Du brauchst entweder ein ITX Mainboard oder ein mATX Gehäuse.
Wenn du bei dem Z77 Chipsatz bleiben willst gibt's nur 3Boards zur Auswahl ITX-/DTX-Mainboards mit Sockel: Sockel-1155, Chipsatz: Z77 | Geizhals Deutschland
Wenn du auch zum H77 greifen kannst ist die Auswahl größer ITX-/DTX-Mainboards mit Sockel: Sockel-1155, Chipsatz: H77 | Geizhals Deutschland
Der Chipsatz macht bei einem unübertaktbaren Prozessor keinen sinn. Entweder nimmst du wie oben schon beschrieben einen H77 der etwas günstiger ist. Oder du setzt auf einen i5 3570k dann lohnt sich das Z77 Board auch da du dann übertakten kannst.

Die SSD ist nicht so das gelbe vom Ei lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und eine Crucial M4 oder eine Samsungs SSD830 nehmen.

CPU-Kühler willst du keinen speziellen verbauen? Der Boxed ist zwar ganz okay aber gerade in so einem kleinen Gehäuse ist ein Leistungsfähiger Kühler nicht verkehrt.
 
okay dann wechsel ich auf eines der h77 itx mainboards, waere da allerdings noch die frage welches der h77 itx mainboards empfehlenswert ist, denn nach ruecksprache mit ihr, habe ich gesagt bekommen, das sie auf jeden fall das gehaeuse haben moechte, sprich das matx mainboard, welches ich oben aufgefuehrt habe, kann ich auf keinen fall nehmen

welcher cpu kuehler passt denn in das prodigy und ist empfehlenswert von der preis/leistung her? hatte gedacht der boxed kuehler waere ausreichend und deshalb mich noch nicht informiert in der cpu kuehlermaterie
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur beim CPU-Kühler aufpassen das er nicht der Grafikkarte in die Quere kommt. Bei fast allen Boards ist der Sockel ziehmlich nahe am PCI-Sockel. Einzig das sehr teure ASUS P8Z77-I Deluxe hat den Sockel oberhalb des Chipsatzes.
Der Scythe Shuriken baut ziemlich Breit und könnte da Probleme machen. Beim Aufbau des Prodigy würde auch ein Towerkühler besser passen.
Welcher da genau passt kann ich dir aber nicht sagen. Einfach mal das System bestellen und dann abmessen wieviel platz ist. Kannst Anfangs ja noch den Boxed benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen würde auch ein Scythe Samurai ZZ, ansonsten halt vieleicht gleich ne Corsair H50 o.ä. nehmen, das kommt immer noch günstiger als das teure Asus board ;)
 
mindfactory



Kannst dir ja mal das Video zum Gehäuse bei Caseking anschauen falls du noch nicht hast da ist der Kühler den ich in den Warenkorb gelegt hatte verbaut wurden zusammen mit einer GTX 680 Referenzmodel.
Der passt also schon mal rein zusammen mit einer GTX 670 die ja die gleiche Größe wie die GTX 680 hat.
Beim Lüfter wäre es aber noch gut wenn hier einer einen besseren vorschlagen könnte so toll sind die Test zu dem nicht. Ein Wasserkühlung zum Bsp. von Corsir wäre zwar eine Lösung nur sagt fast jeder das die Pumpe recht laut klackert. Mit Dem Einbau im Deckel wäre sogar eine H100 von Corsair möglich wenn sie wirklich passt und nicht irgendwo aneckt.

Bei der Grafikarte hab ich die Palit gewählt da diese etwas günstiger ist als die Asus da sonst dein Preis nicht zu halten ist. Er liegt jetzt schon etwas drüber.

Das Netzteil kannst du noch gegen das 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold tauschen. Dieses bietet etwas mehr Leistung für die Zukunft ist effizienter und hat 5 Jahre Garantie nicht nur 3 Jahre. Kostet aber auch paar Euro mehr.

Die SSD würd ich nicht von OCZ nehmen aus eigener Erfahrung und von Google weiß ich das die sehr sehr gerne sterben, da bringt der Preis einfach mal gar nichts. Denn einschicken must du sie auf eigene Kosten! Die Samsung ist bewert und zuverlässig.

Das Mainboard hab ich das selbe wie Tankman gewählt denn viele Möglichkeiten gibt es nicht für unter 100€. Ein H77 von Asus würde noch gehen kämme 10€ mehr aber du brauchst dir keine Gedanken machen das AsRock mal wieder an den Bauteilen gespart hat. Das liest man hier oft bei den günstigen weswegen viele andere Hersteller empfehlen.

Monitor und Speicher passen.
 
Das ist hier bei den meisten doch selbstverständlich;)
Schön das wir dir helfen konnten.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh