PC funktioniert nur im abgesicherten Modus - SSD??

suali

Urgestein
Servus,

also ich komm nicht auf die Fehlerursache, steh total auf dem Schlauch.

Specs -> Siehe Sig

Problem:
Gestern in der früh hab ich den Rechner runtergefahren. Später am Tag beim einschlaten hatte aber kein Bild mehr. Allerdings erst wenn der Graka Treiber beim Booten geladen wurde. Im Bios, abgesicherten Modus und Co war alles da. Hab keine Lösung gefunden (Treiber weg, neudrauf, in 640x480 erzwingen, und und und). Aber Windows wurde im Hintergrund geladen und war voll da.

Da mir nichts anders übrig blieb -> Sys neuinstallieren

Jetzt aber:
SSD konnte nicht im Setup ausgewählt werden. Bzw es lies sich nichts installieren mit ner Fehlermeldung das keine Partionierung angelegt werden konnte oder so ähnlich. Als ich dann die SSD von Sata3 #2 auf #1 gesteckt habe und die SSD korrekt als 1st HDD in der Bootreihenfolge im UEFI auswählte, gings. Mich wunderte das schon, da ich ja bereits 2x Windows hier auf der Kiste so installiert habe. Naja seis drum, vllt hab ich beim basteln mal das Sata Kabel vertauscht.
Auf jedenfall hab ich grad alles frisch installiert und alle Software draufgepackt als es auf einmal einen Blackscreen gab und ich nur noch mein Mauszeiger sah. Der lies sich auch bewegen aber es passierte nichts. Das Ende vom Lied -> Reset gedrückt und BAM komm nicht mehr ins Windows. Diesmal aber nicht nur Blackscreen sondern auch meine Tastaturbeleuchtung ging ständig an und aus. Abgesicherte Modus von Windows 8 geht aber. Darüber hab ich jetzt die mitgelieferte Recovery gestartet, die alle Treiber und installierte Progs löscht. Und schon gehts wieder.

Irgendjemand eine Idee?

CrystalDiskInfo schaut etz aber ned aus, als wenn irgendwleche Problem wären:
ssd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh