PC-Game über LCD-TV spielen und am Monitor arbeiten - Geht das?

STAR

Neuling
Hi,

habe mir eine neuen LCD-Fernseher bestellt und mich würde interessieren, ob es möglich ist PC-Spiele am Rechner auszuführen und diese auf dem Fernseher auszustrahlen und am Arbeitsplatz am TFT weiter zu arbeiten (Word, Internet,...). So Recht vorstellen kann ich es mir nicht, jedoch wäre es toll wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen könnte. Ich denke aber es ist nicht möglich, da auf meiner X1950XT im erweiterten Desktop, sowie im Klonmodus das nicht zu funktionieren scheint. War zumindest auf meinem Röhrenfernseher so und ich denke, der LCD TV wird daran nichts ändern können.

Wie schauts aus, jemand vielleicht doch eine Idee oder ein Tool mit dem das doch klappt?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: das wird wohl nicht gehen
willst du jetzt Parallel arbeiten/Spiele oder willst du es so das einer Spielt u der andere (wer auch immer) arbeitet?

die Zweite Variante wird alleine schon an Tastatur u Maus scheitern ;)

es ist aber möglich über die GraKa zweit Geräte anzusprechen... allerdings nicht so wie du es denkst.....

Es wäre doch zum Beispiel toll gewesen, wenn ein Kollege mit dem Gamepad PES6 auf dem TV spielt und ich am TFT weiter im Hardwareluxx Forum stöbern könnte. Das müsste theoretisch möglich sein und wenn nicht, wieso wird so eine Funktion nich angeboten. Es wäre sicherlich ein leichtes, für die GPU Hersteller, solch eine Funktion anzubieten.

also meine 9800xt und meine alte 9600xt können das zwar nich ganz so wie bei dir aber es geht, aufm tv läuft ein film wärhend ich am normalen pc bildschirm zocke oder arbeite, der tv ist über s-video angeschlossen. das andere ist das es erheblich geschwindigkeit kostet zu zocken und nebenher zu arbeiten. und wegen tastatur und maus, wenn du zb fifa spielst würde das ja über ein gamepad gehen und dann hast keine probleme weil cs aufm sofa zu zocken mach eh kein spass :)
und du darfst das nicht im klone modus laufen lassen da ja beide dann dasselbe bild bekommen, du must das bild aufteilen so hab ichs bei mir immer gemacht.

also mit dem bild dürfte das kein problem sein ist wie oldno7 schon gesagt hat nur das problem mit tastatur und maus

Mit Filmen ist mir das mit dem Theatermodus klar. Ich will aber den gleichen Modus für Spiele haben, das wäre genial.

welchen treiber hast du? wenn du den omega treiber hast dann auf displays->extend desktop dann hab zumindest ich auf meinem bildschirm ein bild und aufm tv n extra bild dann kann ich zb auf pc bildschirm n programm starten und auf den anderen bildschirm rüberziehen und schon hat der pc bildschirm wieder "freie sicht"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh