[Kaufberatung] PC Game/Bildbearbeitung für 900-1100€

Succubus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2004
Beiträge
683
Hallo zusammen,

ich soll für einen Kollegen einen PC zusammenstellen und habe aktuell folgende Komponenten geplant(restliche Komponenten kommen aus dem aktuellen PC):

Temjin 07 270€
Intel E8400 200€
Scythe Mugen 35€
A-DATA Ext. 4x 1GB 80€
GB P35-DS3 76€
3870 X2 313€
Lüfter(Gehäuse/CPU) 35€ (2xNanoxia1400 92mm, 5xYateloon 120mm)
S12-430W 60€

Gesamt: 1069€

Ist diese Zusammenstellung so optimal? Der PC dient pirmär zum Zocken und sekundär für Hobbybildbearbeitung. Reicht das NT bei einer X2? Wieviel schneller als eine GTS512 ist die X2 in hohen(ab 1680x1050) und in normalen(1280x1024) Auflösungen? Lohnen die 100€ mehr im Bezug auf Zukunftssicherheit? Wird die neue 9800GX2 ähnlich viel kosten? Und wann erscheint diese ungefähr? PC müsste bis 23.Mai vorhanden sein. Aktuell wird ein 17" TFT verwendet, der später durch einen 22"/24" TFT ersetzt werden wird.


Vielen Dank.

Mfg
Succubus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich gut an, das nt müsste ausreichen, wenn du nicht unbedingt die cpu auf 4.8ghz und die graka auf 1000mhz bringen willst :d
Hinzugefügter Post:
das gehäuse ist allerdings schweineteuer, aber das musst ja du entscheiden, alternativ könnstest du ja auch stattdessen crossfire x machen mit ner 3870 und ner 3870x2 XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir wäre der Tower ehrlich gesagt bissle teuer...
Und wenn du den schon nimmst, wieso ersetzt du die Lüfter durch welche die auch nicht leiser drehen? Es sind doch nur welche mit 1200 U/min eingebaut... Wenn dir das zu laut ist, hol dir ne vernünftige Lüftersteuerung.
Den Scythelüfter des Mugen durch nen Loony zu ersetzen ist ebenfalls sinnfrei. Die Scythelüfter gehören bereits zu den besten.
 
als günstiges gehäuse kann man das rebel9 empfehlen. ist recht günstig und sieht auch sehr gut aus. ich würde mir so ein teuren tower nicht kaufen. auch günstige gehäuse können gut aussehen und da ärgert man sich nicht so wenn bei der nächsten lan party oder so mal ne schramme dran kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn OC in Frage kommt, würde ich lieber auf 1000er RAM setzen, da Du ja beim 8200er (der 8400er ist noch zu teuer) nur einen 8er Multi hast und die 8x00er sollen ja ganz gut gehen!
-> http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

2x2GB ist ohnehin besser als 4x1GB
Empfehle als MB das MSI Neo2-FR.
Das Gehäuse wäre mir zu teuer... - ist aber Geschmackssache! ;)


EDIT: ach, sehe gerade, dass Du erst im Mai bestellen möchtest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes System.

Obwohl ich immer der erste bin, der ein NT für überdimensioniert beanstandet, würde ich bei der X2 doch eher zum Corsair HX520 greifen.

Klar reichen die 430W im Normalfall, aber da das Corsair auch bei etwas geringerer Belastung immer noch einen sehr hohen Wirkungsgrad hat, könnte man das machen. Schade ich finde das Leistungsdiagramm gerade nicht.

Schau dir das NT mal an, es hat Kabelmanagment und ist sehr gut verarbeitet. Zudem hat es 10 Ampere mehr Stromstärke auf der 12V Leitung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh