[Kaufberatung] PC Gamer Komplettsystem

Kaoskaninchen

Neuling
Hallo zusammen,
wie oben schon geschrieben möchte ich mir einen neuen PC zulegen und suche deshalb Kritik jeglicher Form(ob es ist: "das Netzteil ist mist"; "die Graka ist zu schlecht/zu gut für den Rest", oder auch "Passt, würde ich genau so machen") zu meinem Entwurf.
Preisklasse ist so ~ 800 €.

Grafikkarte: Gainward HD4850 "Golden Sample" (ATI Radeon HD4850, 512 MB)

CPU: Intel Core 2 Duo E8400(Boxed Lüfter)

Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E6-500W

Gehäuse Sharkoon Avenger Economy-Edition

DVD-Brenner Samsung SH-S202N

Lüfter: 2*Papst 4412F/2GLL

Tastatur: Cherry eVolution Stream Desktop

Mainboard: MSI P45 Neo2-FR

Festplatten 3,5 Zoll SATA: Seagate ST3320613AS 320 GB

Arbeitsspeicher Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit

Schonmal vielen Dank für eure Ratschläge und Kritik,

Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du mit dem PC?
Auflösung ?
Kommt übertakten in Frage?

Hallo Kaoskaninchen :wink: Willkommen im Forum

Wo soll das System bestellt werden bzw. wird selber zusammengebaut?

Danke @Pit

@unsterblich
oh, natürlich die wichtigsten Sachen vergessen ;)

Auflösung: äähm, ka, ich dachte da so an 1280 x 1024

Übertakten kommt für mich nicht in Frage(sonst hätte ich mir auch net die "golden sample" ausgesucht, denn soweit ich das verstanden habe ist das einfach nur ne übertaktete normale)

Genau das gleiche beim Zusammenbauen, ich wollte es mir zusammengebaut kaufen, bzw bestellen, da mein letzter Zusammenbau ~6-8 Jahre her ist.

Bestellen hatte ich atm alternate in betracht gezogen, ist zwar recht teuer, aber ich bin nicht so eingeschränkt in der Auswahl der Komponenten und von hardwareversand habe ich so viel schlechtes(besonders in Hinsicht auf billigere Komponenten einbauen) gehört, dass ich da etwas abgeschreckt worden bin, muss ich zugeben. Bin aber auch in der Hinsicht für Tipps mehr als dankbar :)

Viele Grüße und schon mal vielen Dank!

Genau das gleiche beim Zusammenbauen, ich wollte es mir zusammengebaut kaufen, bzw bestellen, da mein letzter Zusammenbau ~6-8 Jahre her ist.

Wo wohnst du denn ? Eventuell kann es dir jemand hier aus dem Forum zusammen bauen.

Ansonsten:

E8400 boxed
ASUS P5Q-L P43
HD4850
2*2 GB DDR2 Ram
EnermaxModu82+ 425 Watt
320 bzw. 640 GB HDD WD Caviar Blue oder Samsung F1

Das ist ein matx System mit dem DFi JR. ;)

Der von mr ausgewähle? Ja.

könnt ich mir auch mal überlegen - das gehäuse :d

hab mich mal schlau gemacht:

Hardwareeinbau CPU-Lüfter

Die Einbaulage für einen CPU-Lüfter ist unter dem Netzteil. Dieser Abstand limitiert die maximale Bauhöhe der Kühler/Lüfterkombination auf ca 137 mm (gemessen ab PCB aufwärts)....
von barebonecenter
Bauart: Top-Blow-Kühler • Abmessungen (BxHxT): 145x150x134mm
von geizhals

passt dann aber nicht ganz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh