PC: Gaming, Videobearbeitung - ~1000€

juf

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe mich seit längerer Zeit nicht mehr mit Hardware beschäftigt und weiß garnich was so aktuell gerade ist. Habe mal etwas zusammengestellt und wollte euch fragen wo man was sparen kann bzw. ob es günstigere/bessere Komponenten gibt. Hier die geizhals-liste:

PC | Geizhals.at Deutschland

Danke und Gruß Julian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schon eine "K"-CPU und eine Grafikkarte nimmst, kannst du gleich ein P67-Mainboard nehmen. Ausserdem gäbe es adäquatere Netzteile mit sinnvollerer Dimensionierung, siehe hier unten: Gehäuse & NTs | Geizhals.at EU oder im Netzteile-Unterforum. Für deine Zusammenstellungen reichen problemlos ab 450 Watt aus meiner Liste. Der Rest sieht ordentlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, danke! das sind genau so dinge wovon ich keine ahnung mehr habe :d

fällt noch jemand was ein?

Gruß

Bis auf Mainboard und NT passt es. Beim NT kommts auch drauf an, wie leise es sein soll-

Das passt alles.

Das NT ist zwar etwas groß, aber es ist ok. Er könnte auch das bequiet E8 480W wählen, das ist aber in etwa genauso teuer, bietet aber die etwas bessere Effizienz.

Mainboard wird nach Ausstattung und Anschlüsse gewählt, wenn ihm das MSI so zusagt, dann ist das ok. Für 105€ kann man da nicht viel verkehrt machen. Da wäre nur das Asrock P67 Pro günstiger.

Die GTX560 ist gut, keine Frage, aber die solltest du nur nehmen, wenn du sehr stark übertakten willst, ansonsten würde ich eher zur EVGA GTX560 greifen, die gibt es bereits für 185€.

Was für Lautsprecher, Kopfhörer und Soundkarte willst du zur Audiowiedergabe nutzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh