[Kaufberatung] Pc Gehäuse kaufen???

Mauerfrosch

Enthusiast
Hallo alle zusammen.:wink:

Da ich jetzt alle neuen komponenten zusammen hab und jetzt mein jetziges system ausbauen wollte und mir das schon wieder so auf die Eier ging weil alles so eng ist brauch ich nun ein neues gehäuse. dachte mal so bis max 400 euros sollte gedämmt sein und platz haben.

Dachte ja ansowas.

Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-A77FB Big-Tower - gedämmt

danke für eure antworten

Grus Mauerfrosch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte ein Auto kaufen. Es sollte vier Räder und einen Motor haben.

Na, fällt was auf? :) Richtig, wir haben zu wenige Informationen, um eine ordentliche Kaufberatung zu machen. Auf was legst Du sonst noch wert? Irgendwelche Dinge, die zwingend sein müssen (x 5 1/4"-Schächte, y 3 1/2"-Schächte, große Lüfter, geringes Gewicht...)?

Ja die kühlung sollte gut sein.
und eine lüftersteuerung brauch ich noch

sind 2 festplatten 3,5 zoll +1 ssd verbaut.

Gewicht ja gut ist eigendlich egal.

was ich vergessen hab ich möchte kein plastikbomber mehr,solte alu sein

Da kannste doch selbst bei Caseking im Gehäusefinder gucken;)
Die bieten zu fast jedem Case Dämmsets an, wenn sie nicht schon gedämmt sind.
Was hast du fürn Board ATX oder µATX?
Willst nen Bigtower oder nen Midi?
Soll die Möglichkeit bestehen irgendwann mal bequem nen 360er oder sogar 420er Radi zu verbauen?
Du musst uns schon ein wenig mit Infos füttern, wie Eye-Q schon gesagt hat;)

Board ist Atx

Ja ob ich dann mal auf wasserkülung umstelle weis ich noch nicht wenn aber die kühlung zulaut wird dann ja.sagen wir mal zu 60 %ja

Bigtower so nen mini hab ich schon.
dieser CPU kühler wird verbaut http://www.caseking.de/shop/catalog...ZXT-HAVIK-140-CPU-Kuehler-2x140mm::16873.html

sollst gute vorausetzungen mitbringen das system kühl zuhalten,und aber kein brülfrosch werden allso die lüfter die drin sind raus und durch leise ersetzen.nur welche weis ich nicht.

und eine lüftersteuerung brauch ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir mal das LianLi V1020 anschauen. Ich hatte den Vorgänger und es war eines der besten Gehäuse, die ich je hatte.

Moin,

also mir pers. gefällt der Alu-Look im Innenraum nicht so. Klar kann man alles pulvern lassen, wenn man will, aber warum nicht gleich eines nehmen, was schön schwarz ist.

Ich kann ohne weiteres das Corsair 800D ( wenn man SWAP-brauch) / 700D (was leider nicht verfügbar ist) empfehlen.
Absolut geräumiges Case und man kann super viel draus machen.

Wie heisst es so schön, das eine reine geschmacksache, welches dir dann nun zusagt..!!

grtz

Ich kann ohne weiteres das Corsair 800D ( wenn man SWAP-brauch) / 700D (was leider nicht verfügbar ist) empfehlen.
Absolut geräumiges Case und man kann super viel draus machen.
Corsair hat mit den beiden zwar gute Gehäuse gebaut, aber gegen gleich teure Konkurrenz von Silverstone und LianLi haben sie leider keine Chance.
Dazu ist die Verarbeitungs/Materialqualität zu minderwertig, sie haben zu viele Kinderkrankheiten und einige Detaillösungen sind nicht besonders gut umgesetzt.

Mir ist noch keine sogenannten Kinderkrankheiten oder schlechte Detaillösung aufgefallen. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, das es eben dem zugeschnitten sein muss, was man mit seinem Gehäuse bezwecken will.
Ich provitiere ganz klar vom dem reichhaltigen Platzangebot, den vorgebohrten Kabeldurchführungen, schwarzen Innenraum etc.

Aber wie gesagt diese Meinung ist subjektiv zu betrachten, denn da könnte jeder User individuell auf jedes Case eine pro & contra Liste erstellen.

Würde mich aber trotzdem interessieren, was du damit meinst bei dem 800D, wenn dir eine Erläuterung nichts ausmacht..?? Nur informativ...

Das V1020 ist ein sehr großes Gehäuse und mit einem normalen MIDI Tower nicht vergleichbar. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh