PC Gehäuse/Notebook Hybrid

Panther-

Neuling
Hallo,
ständig schwanke ich zwischen Gaming Notebook und PC hin und her. Doch die Leistung des PCs und der Spaß des Aufrüsten eines PCs sind einfach zu gut um wirklich zu wechseln.
Und auch wenn man damit nicht so mobil ist wie bei einem Notebook, wollte ich einmal fragen ob es schon versucht wurde (oder vlt. sogar ein kaufbares Gehäuse) eines "Notebook-Hybriden" gibt?
Also ein PC Gehäuse wo einfach ein Monitor integriert/zugebastelt wurde?
Ich stell mir das so ungefähr vor (sry für das schreckliche Bild, doch Google hat mir nichts schöneres ausgespuckt :fresse2: )
Classic_Design_7_Inch_2_Din_Windows.jpg

Auswahl an Mini-Displays gäbs ja: Lenovo

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Der DRN-ST sieht ja schonmal aus wie für Spieler konzipiert, ist mit fast 20kg aber doch ein ziemlicher Bolide.

Da sehen die von Nextcomputing besser aus, dafür scheint die Beschaffung dort schwerer, konnte noch keinen Händler und Preise ausfindig machen.
Komisch das sich das noch nicht im Spiele-Sektor rumgesprochen hat, ich find die Idee ziemlich genial :d

Der DRN-ST sieht ja schonmal aus wie für Spieler konzipiert, ist mit fast 20kg aber doch ein ziemlicher Bolide.
Sieht auch aus wie für ein SciFi Militär konzipiert :fresse2:

Was willst du denn mit solchen Mini-Displays wie die von Lenovo? Da kann man doch unmöglich vernünftig zocken drauf...
Bei solchen Konstruktionen würde mir auch die Neigbarkeit fehlen...
Ich würde eher sagen man kann jedes beliebige Gehäuse mit einem Display ausstatten.
Muss ja nicht zwingend intern sein, oder?
Mit ein par starken, und nicht allzuschweren Alu-U-Profilen sollte man jede Seitenwand genug verstärken können um eine kleine Vesa-Wandhalterung anbringen zu können: Z.B http://geizhals.de/cabstone-tv-easyflex-m-schwarz-51927-a721816.html
Daran kannst du dann einen Moni befestigen :)

Das mit dem Gewicht gestaltet sich allerdings schwieriger wenns bei (m)ATX bleiben soll...
Leichte Gehäuse wiegen schon rund 4Kg (z.B dieses hier das ich selbst habe weil es eines der kleinsten für mATX mit Platz für Graka ist. Übrigens lässt es sich auch gut zerlegen): http://geizhals.de/sharkoon-ma-m1000-a1025069.html
Dazu 1.5Kg Netzteil, 1.5 Kg MB mit ordentlichem Kühler und allen Kabeln. Dazu nochmal 1Kg Graka und 1Kg für HDD, SSD und Laufwerke. Ergibt schonmal 9Kg. Dazu kommt noch der Monitor mit der Halterung. Vieleicht zusammen nochmal 4Kg.
Also denke um die 12-13kg wird es mindestens schwer...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch aus wie für ein SciFi Militär konzipiert

Aber wirklich :shot:

Mit ein par starken, und nicht allzuschweren Alu-U-Profilen sollte man jede Seitenwand genug verstärken können um eine kleine Vesa-Wandhalterung anbringen zu können: Z.B http://geizhals.de/cabstone-tv-easyflex-m-schwarz-51927-a721816.html
Daran kannst du dann einen Moni befestigen :)

Danke für den Tipp, auf eine Wandhalterung wär ich nie gekommen.
Mal schauen ich da in Bastellaune komme :d

Danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh