[Kaufberatung] PC Gehäuse schlicht und edel mit genug Platz

Schmenki

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich suche ein neues PC Gehäuse für meine Hardware.
Folgende Dinge sollten möglichst drin sein:
- Mainboardschlitten
- Dämmung
- sichtfenster
- kein leuchti bunti sond4rn eher schlicht und hochwertiges aussehen
- guter airflow habe dafür 4x 140mm BQ Lüfter
- gutes kabelmanagement

Folgende Hardware muss rein:
- CPU kühler 160mm
- R9 290 ca 32cm
- 4x SSD
- 1x 3,5" hdd
- 1x dvd laufwerk
- 1x Soundkarte

Preis ist erst einmal egal wurde gerne mehrere Ideen hören.
Bringt es was das mobo verkehrt herrum einzubauen?

Danke und lg, schmenki

Gesendet von meinem ME302KL mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboardschlitten
schränkt die Auswahl nat. stark ein......
Im ATX Format ist das glaube nur bei "Schränken" :-) von LianLi oder SST möglich. Wie das Temjin Silverstone SST-TJ07B-W USB 3.0 TemJin Big-Tower - black Window

Bin auch gerade etwas am schauen nach nem Case.....muss mal was neues:-)
Neben diversen LianLi finde ich diese unabhängig vom Preis recht interessant.

Thema Dämmung: mM bei einem top verarbeiteten Case etwas überbewertet,eher noch bei einer schlecht verarbeiteten "Blechbüchse" die durch das hohe Gewicht der Dämmung ruhig gestellt wird ,von Nutzen. Das Case selbst zu Dämmen sollte im Zweifel ja auch kein Thema sein.
Thema Tray 90 Grad: Seit meinem damaligen Raven02 überzeugt davon. MM läst sich das System so mit weniger Aufwand (Drehzahl Lüfter usw. ) kühlen.Da mir die SST Cases (ab Fortress) damals schlicht zu teuer waren ,hatte ich mein altes Nanoxia DS 2 so umgebaut.:-) Die älteren ^^SST Raven Cases mit gedrehtem Tray bekommt man mittlerweile für etwas mehr als 100,- mir aber etwas zu spacig mittlerweile !

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Silverstone - Fortress Serie » Silverstone SST-FT05B Fortress Midi-Tower - schwarz
Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Silverstone - Fortress Serie » Silverstone SST-FT02B-W USB 3.0 Fortress - black Window
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Alle Lian Li Gehäuse » Lian Li PC-9FA Midi-Tower USB 3.0 - silber
Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » NZXT H630 Big-Tower - schallgedämmt, mattschwarz
Caseking.de » Gehäuse » PHANTEKS » PHANTEKS Enthoo Pro Midi-Tower - schwarz Window

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zotac,

Danke erst einmal für dieideen die schaue ich mir mal an.
Also mainboard schublade muss nicht sein und kühlung ist halt wichtig.
Derzeit gefällt mir das R4 ziemlich gut oder das DS5.

Preis ist naturlich nicht 100% egal also so maximal 150euro denke ich sind drin.

Bin gespannt auf weitere Vorschläge.

Gesendet von meinem ME302KL mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh