PC geht an - Monitor, Tastatur, etc bleibt aus?

Levent

Neuling
Guten Tag, vorweg will ich erstma sagen, dass ich keine Ahnung hatte wohin ich mein Problem posten soll, also hab ich einfach mal, das Forum genommen wo am meisten los ist. Vergebt mir >.<

Nun zu meinem Problem, gestern lief mein PC noch "einwandfrei" (manchmal gabs vom PC aus einen automatischen reboot, ich schätze das lag am Netzteil und ich glaube mein Problem ist auch jetzt das Netzteil). Heute morgen jedoch wollte ich meinen Computer wie normal starten. Lüfter und alles im Gehäuse drehen normal. Nach kurzer Zeit bleiben jedoch auch die Lüfter und die Pumpe meiner Wakü stehen und tun ihren Dienst nicht mehr. Jedoch gibts es kein Signal zu Maus, Tastatur und Monitor von Anfang an nicht, sie scheinen keinen Strom zu bekommen, ich werde später mal das Netzteil meines Bruders einbauen. Woran könnte es denn noch liegen? Oder seid ihr ebenfalls der Meinung, dass es am Netzteil liegt?

Gruß Levent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bump

-> mein sys falls benötigt: XFX 780i Sli, 2GB Corsair XMS2 6400, C2Q 6600, XFX 8800gts 640mb

Hat das einen bestimmten Grund, weshalb du nicht erwähnst was für ein Netzteil es ist?! :hmm:

jap ist nen noname netzteil hatte ich mir mal vor einigen jahren zugelegt als ich knapp bei kasse war :d

also wollte jetzt mal das nt von meinem bruder anschließen und testen, leider hat er nicht die benötigten anschlüsse, ich werd mir morgen mal ein nt bestellen und testen

falls jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht hat oder vorschläge hat, was der grund dafür sein könnte, würde ich gern davon lesen. generell würd ich sagen, dass es am nt oder mainboard liegt!?

gruß levent

so bios reset hatte ich ausprobiert, hatte leider nicht funktioniert, nun hab ich heute mein neues netzteil bekommen und eingebaut, aber der monitor maus und tastatur bleiben weiterhin aus.

könnte es am mb liegen? oder woran könnte es sonst liegen?

gruß

EDIT: hab mal das usb kabel von meinem handy angeschlossen, funktioniert ganz normal. der monitor bekommt iwie kein signal rein. bei meiner g5 maus bleiben die lichter für die dpi anzahl aus ( anscheinend kein signal ) und die tastatur leuchtet auch net (also anscheinend auch kein signal).

Zuletzt bearbeitet:
könnte es am mb liegen?
Ja, das könnte sein, aber leider auch RAM oder Graka oder die CPU, selbst Festplatten und kontakt mit dem Gehäuse verursacher solche Fehler.

Teste doch mal jeden RAM Riegel einzeln oder anderen RAM

RAM hab ich bereits getestet, wenn nicht beide riegel defekt sind, ist dass nicht die ursache, ich werde heute mal die cpu bei nem freund einbauen

ich hab ne wakü also kann ich die graka nicht ohne weiteres bei jemand anderem einbauen, würde es reichen meine graka aus dem pci-x slot zuziehen und dann zu starten und zu gucken ob die maus/tastatur ein signal bekommen?

Lüfter und alles im Gehäuse drehen normal. Nach kurzer Zeit bleiben jedoch auch die Lüfter und die Pumpe meiner Wakü stehen und tun ihren Dienst nicht
nja, solange sich das nicht ändert,
denn du hast ja nach kurzer zeit, wie lange überhaupt, keinen Strom mehr.
und da dreht dann kein lüfter, keine WAKÜ funktioniert, keine Tastatur, keine garnichts.
Das da irgendwo noch eine LED leuchtet hat nichts zu sagen.
Wenn auch noch der Netzteillüfter nicht mehr dreht ist auch das Netzteil nicht richtig an.
Du musst versuchen die Ursache zu finden warum kein voller Strom mehr kommt oder das Netzteil abschaltet,
Das Netzteil selbst hat soclche funktionen, überlastungsschutz, überspannung usw.
das Bios hat funktionen welche das Netzteil, (den PC) abschalten, z.B Lüftersteuerung CPU und Board und Temperatur Steuerung
oder irgendeine andere Hardware, verursacht einen Kurzen, oder das Board selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh